Titel:
Big Mama´s Haus 3 – Die doppelte Portion
Original-Titel:
Big Mommas: Like Father, Like Son
USA/2011
Verleih:
20th Century Fox

Laufzeit:
106 Minuten

Übersicht Besetzung Kritik Trailer
Filmbeschreibung:
Big Mama ist zurück – Martin Lawrence schlüpft zum dritten Mal als FBI Agent Malcom Turner in die Rolle der quirligen Big Mama und diesmal bekommt er eine fette Unterstützung: seinen Stiefsohn Trent (Brendan T. Jackson).

Turner wird von Trent, nachdem dieser Zeuge eines Mordes wurde, bei einer Undercover Mission in eine Kunstakademie für Mädchen begleitet. Verkleidet als weibliches Schwergewicht namens Big Mama und als »starke« Studentin Charmaine, machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder, bevor er sie findet. Doch nicht nur der Mörder macht Big Mama zu schaffen, sie muss sich auch gegen einen heißblütigen Verehrer wehren.