Hearts of Iron IV: Sunflower-Update mit weitreichenden Verbesserungen


16.09.2016 16:28 - Andy

Heute veröffentlicht Paradox Interactive das erste große Update für das Strategiespiel Hearts of Iron IV. Das Sunflower-Update verbessert nicht nur die KI und die Benutzeroberfläche sondern auch die Spielbalance und die historische Datenbank.

Darüber hinaus werden Friedensverhandlungen nun nach einem anderen System geführt. Das neue System entstammt der Community: Es basiert auf einem Design des Steam-Users Neutrino. Für Multiplayer-Matches steht nun eine Hotjoin-Funktion zur Verfügung. Spieler können so bereits laufenden Partien beitreten. Benutzerdefinierte Schwierigkeitseinstellungen erlauben es nun, die Stärke von Deutschland, Italien, Frankreich und der Sowjetunion im Detail anzupassen. Außerdem können nun weitere Nationen zu unabhängigen Ländern werden.

Mit dem Sunflower-Update ist es wahrscheinlicher, dass die KI unnötige Produktionen einstellt, Verbesserungen vornimmt und Atomreaktoren baut. Außerdem riskiert die KI nun seltener, eingekesselt zu werden. Eine kommunistische Machtübernahme in Frankreich wird ebenfalls unwahrscheinlicher. Ebenso tendiert die KI nicht mehr so stark dazu, die Kämpfe nach Nordafrika zu verlegen. Seeschlachten wurden neu balanciert und U-Boote sind ab sofort besser darin, Schiffe aufzuspüren, dafür allerdings schlechter im Orten anderer U-Boote.

Hearts of Iron IV ist für PC und MAC im Einzelhandel erhältlich. Bei Fragen und Musterwünschen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv