Squar Enix und Wildstorm Studios kündigen Nier-Comics an


18.03.2010 12:02 -

Square Enix arbeitet mit DC Comics‘ WildStorm Imprint zusammen, um eine Comicserie zu entwickeln, welche die reichhaltige und geheimnisvolle Hintergrundgeschichte des bald erscheinenden Action-Rollenspiels NIER ergründet. NIER, auf dessen einzigartige Inhalte, Charaktere und verworrene Handlung sowohl Spieler als auch die Medien schon seit Monaten gespannt warten, wird ab dem 23. April auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 erhältlich sein.

Die NIER-Comics, welche noch vor dem Spiel veröffentlicht werden, enthüllen interessante Hinweise über die wichtigsten Charaktere des Spiels, darunter der titelgebende Charakter Nier, seine erkrankte Tochter Yonah, der zwiegespaltene, unflätige Kampfgefährte Kaine und das ungestüme sprechende Buch Grimoire Weiss. Zudem beschäftigen sich die NIER-Comics mit Fragen, die erst noch beantwortet werden müssen, nämlich: Was hat dazu geführt, dass die Menschheit einer bösartigen Seuche zum Opfer fiel? Wie kam die tödliche „Runenpest“ auf die Erde? Woher kamen die schrecklichen „Schatten“ und wieso quälen sie die wenigen, die die Seuche überlebt haben?

„Wir freuen uns sehr, mit den Geschichtenerzählern von DC Comics zusammenzuarbeiten, um die komplexe Geschichte NIERs sowie dessen ungewöhnliche Charaktere weiter zu ergründen und neuen Fans eine Handlung vorzustellen, die von Anfang bis Ende alles in Frage stellen wird, was sie kennen“, sagt Larry Sparks, Vice President Brands PAL Region bei Square Enix Ltd. „DC Comics‘ Geschick darin, farbenfrohe, fesselnde Comics zu schaffen wird uns helfen, den Spielern NIERs ungewöhnliche Geschichte nahezubringen und sie auf das vorzubereiten, was sie im Spiel erwartet. Die Comics werden es den Spielern ermöglichen, die Grundlage von Niers Welt zu verstehen, noch bevor sie ein Schwert in die Hand nehmen oder einen Zauber wirken.“

Insgesamt wird es drei NIER Comics geben, von denen jeder eine einzigartige Geschichte erzählt, die sich jedoch mit den Geschichten der anderen Comics überschneidet. Geschaffen werden die Comics von DC Comics‘ berühmten Entwicklern und Illustratoren, darunter der mit einem Emmy ausgezeichnete Entwickler und ausführende Produzent Ricardo Sanchez, Pop Mhan, dessen Arbeiten schon in allen möglichen Comics - von „Spider-Man“ und „Ghost Rider“ bei Marvel Comics bis „Batgirl“ und „The Flash“ bei DC Comics - erschienen sind, und Eddie Nuñez, der an so bedeutenden Comicbüchern wie „Justice League of America”, „Deathblow” und Legos „Bionicle” mitgearbeitet hat, Chef-Charakterdesigner von Warner Bros. Interactive Entertainments Bestseller „Arkham Asylum” war und Chef-Konzeptdesigner von Sony Online Entertainments MMO „DC Universe” ist.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv