Memoria und die Drakonia-Weltpremiere


05.09.2013 12:26 -

Drakonia war eines der DSA Geheimnisse überhaupt. In Das Schwarze Auge - Memoria wurde dieses mittels spielbaren Szenarios nun enthüllt. Dabei ist die Visualisierung von Drakonia selbst eine Weltpremiere - denn bei seinem Schaffungsprozess war kein geringerer als DSA-Altmeister und Drakonia-Erfinder Hadmar von Wieser beteiligt.

Gerade wird Daedalic Entertainment mit Höchstwertungen durch die Fachpresse für Memoria belohnt. Nicht selten steht dabei die großartige Story im Vordergrund. Grund genug einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und neue Details über Drakonia, dessen Erfinder Hadmar von Wieser und seine Funktion als Berater für die Story von Memoria preiszugeben.

Während der anderthalb Jahre andauernden Produktion von Das Schwarze Auge - Memoria stand Hadmar von Wieser Daedalics Lead Writer Kevin Mentz beim Schreiben der Geschichte beratend zur Seite. Dabei achtete der DSA-Altmeister besonders auf die korrekte Umsetzung seines Universums im Spiel und dürfte damit besonders die eingefleischten DSA-Fans glücklich gemacht haben.

Von Wieser hat Memoria nicht nur Fachwissen gestiftet, sondern auch eine ganze Festung. Zum allerersten Mal wurde die Konzilfestung Drakonia, deren Erfinder Hadmar von Wieser ist, nicht einfach nur im Spiel visualisiert, sondern nach seinen eigenen Vorstellungen umgesetzt. Sie bietet in Memoria einen weiteren einzigartigen Schauplatz und ist als Motiv auf dem Mousepad, das der Collectors Edition beiliegt, verewigt. Von Wieser trat 1986 der DSA Redaktion bei und ist dort unter anderem mit Veröffentlichungen wie „Der Lichtvogel“ oder „Erde und Eis“ vertreten.

Seit knapp einer Woche steht Das Schwarze Auge – Memoria, Daedalics neuster Point & Click-Adventure Hit, in den Regalen zum Kauf bereit und fährt bei der Fachpresse momentan Traumbewertungen ein. Dies ist nicht nur der malerischen Grafik und dem raffinierten Rätseldesign zuzuschreiben, sondern vor allem der fesselnden Story um Sadja, Nuri und Geron, die durch die Zusammenarbeit von Kevin Mentz und Hadmar von Wieser entstanden ist. Die PC Games nennt Memoria eine „Gelungene Fortsetzung mit epischer Story“, und zeichnet das Spiel mit 84% aus.

Das Schwarze Auge - Memoria ist überall im Handel für PC für 39,99 Euro, sowie online für PC und Mac erhältlich.

23.01.2025
18:27 - Assassin´s Creed Shadows kann ab sofort vorbestellt werden
20.01.2025
18:30 - Spannt eure Streitwagen an: Yield! Fall of Rome startet heute im Early Access!
16:00 - Massive „Deals Per Second“-Warnung: Spart bis zu 90 % beim Daedalic Publisher Sale auf Steam
15.01.2025
19:30 - Wolcen Studio enthüllt Project Pantheon
18:00 - Aloft hebt ab: Early Access für das Wohlfühl-Survival-Game gestartet
06.01.2025
19:30 - Neues Jahr, neue Belohnungen mit Xbox
03.01.2025
19:52 - MSI präsentiert auf der CES 2025 neue Gaming-Monitore
19.12.2024
12:52 - LG stellt neue QNED evo-Serie für 2025 vor: Kabelloses TV-Erlebnis mit AI-Unterstützung
18.12.2024
14:29 - Notruf 112 - Der Angriffstrupp ab heute auch für PC erhältlich
17.12.2024
11:39 - Setzt die Segel: Flint: Treasure of Oblivion ist da
>> News-Archiv