Ys Origin ab 1. Oktober für Nintendo Switch erhältlich


03.09.2020 18:16 - Andy

Retro-Kult-JRPG Ys Origin vom Entwickler und Publisher Dotemu kommt am 1. Oktober für Switch - Nintendo-Fans, die sich dieses besondere Fassung von Ys schnappen wollen, müssen somit nicht mehr lange warten. Darüber hinaus hat sich Dotemu mit Strictly Limited Games zusammengetan, um den Fans in Europa die Wahl zwischen gleich zwei physischen Editionen zu bieten: Die Limited Edition und die Collector´s Edition.

Fans des Kultklassikers werden die gleichen Inhalte wie auf anderen Plattformen genießen können, einschließlich des Speedrun-Modus, der Anfang des Jahres auf der Xbox One debütierte, sowie einige der ikonischen Endgegner, mit denen die Spielerinnen und Spieler bei der Eroberung des Devil´s Tower konfrontiert werden. Ys Origin, das 2017 auf PlayStation 4 und PlayStation Vita vom Entwickler und Publisher Dotemu und später im Jahr 2019 auf Xbox One veröffentlicht wurde, ist von internationalen Kritikern auf allen verfügbaren Plattformen für seinen Feinschliff, seine behutsame Modernisierung und sein denkwürdiges Gameplay gelobt worden.

Ys Origin spielt 700 Jahre vor den Ereignissen aus Ys I & II – als das Reich von Ys kurz vor der Vernichtung stand. Dämonen kamen in Scharen und zwangen die Göttinnen, welche das Land bis dahin regiert hatten, ihr Antlitz von der Welt abzuwenden und in die Wolken zu fliehen. Die Dämonen jedoch waren unnachgiebig und erschufen einen gewaltigen Turm, um sie zu verfolgen. Der Kampf, welcher am Boden gewütet hatte, ging in eine zweite Runde in der Höhe.

23.10.2020
17:20 - The Outer Worlds und The Outer Worlds: Perilon Gorgon ab sofort auf Steam erhältlich
13:03 - Bob - der wohl berühmteste Kater der Welt kehrt mit Ein Geschenk von Bob auf die große Leinwand zurück
08:40 - Babylon Berlin – die Erfolgsserie wird fortgesetzt
22.10.2020
18:43 - Anno 1800: Bisher größter DLC "Land der Löwen" führt Enbesa ein
09.10.2020
13:48 - For Honor erscheint auf Konsolen der nächsten Generationen
06.10.2020
18:23 - Assassin´s Creed Valhalla: Buchcover von Jung Gi Kim und Pyung Jun Park enthüllt
18:07 - Hyper Scape: Season 2 "Das Nachspiel" ist ab sofort verfügbar
10:10 - A1 veranstaltet größtes Valorant Turnier Österreichs
05.10.2020
17:51 - Need for Speed: Hot Pursuit Remastered erscheint diesen November
15:12 - Neue Podcast-Reihe auf Spotify erforscht die Geschichte der Wikinger
>> News-Archiv