Bloober Team kündigt The Medium für PC & Xbox Series X an


07.05.2020 19:38 - Andy

Bloober-Team, das Studio hinter Blair Witch, Observer and Layers of Fear, kündigte heute sein bisher größtes und ehrgeizigstes Projekt an - The Medium.

The Medium, das Weihnachten 2020 auf Xbox Series X und PC erscheinen soll, ist ein spannungsgeladenes, psychologisches Horrorspiel, das um ein zentrales Motiv herum aufgebaut ist: wie Perspektive Wahrnehmung verändert.


Die Spieler finden sich im Körper von Marianne wieder, einem Medium, das von Visionen gejagt wird und in zwei Welten lebt und interagiert: der realen und der geistigen Welt. Nichts ist so, wie es scheint, alles hat eine andere Seite. Als Medium mit Zugang zu beiden Welten hat man als Spieler eine breitere Perspektive und kann klarer sehen, dass es keine einfache Wahrheit gibt.

"Jedes unserer Spiele hat ein zentrales Thema, das seine kreative und technologische Gestaltung bestimmt. In The Medium konzentrieren wir uns auf Perspektive und Wahrnehmung. Wenn man seinen Blickwinkel ändert, entdeckt man, dass die Dinge komplizierter und nuancierter sind, als man anfangs dachte" - sagte Piotr Babieno, CEO bei Bloober Team. "The Medium ist unser ehrgeizigstes Spiel aller Zeiten, und wir können es kaum erwarten, es zu zeigen, wie wir diese Vision in psychologischen Horror übersetzen."

Akira Yamaoka, bekannt aus Silent Hill, und Arkadiusz Reikowski vom Bloober Team arbeiten gemeinsam an dem "dualen" Erlebnis des Spiels und wollen wirklich einzigartige Atmosphären in beiden Welten schaffen. "Die Aufnahme des legendären Akira Yamaoka - am besten bekannt für seine Arbeit an der Silent Hill-Franchise - ist die Erfüllung eines Traums. Wir wurden von vielen seiner bisherigen Spiele inspiriert und sind begeistert, mit The Medium ein neues Spiel zum Leben zu erwecken."

03.06.2020
20:09 - Mit der Gear.Club Unlimited 2 - Tracks Edition das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans erleben
15:52 - Sonderangebote der Days of Play ab sofort auch im PlayStation Store
14:44 - Rise of Humanity spielbar während Steam Game Festival
11:43 - Neuer devolo Magic 2 WiFi next: Mesh-WLAN der nächsten Generation
11:19 - Urlaub auf Balkonien - Reiseempfehlung direkt aus Entenhausen
02.06.2020
20:48 - Anno 1800: Neuer DLC Reiche Ernte veröffentlicht
19:36 - PlayStation Now-Spiele im Juni
12:16 - Outward-Erweiterung The Soroboreans erhält Veröffentlichungsdatum
10:00 - Fedcon beamt sich in den Herbst 2020
01.06.2020
13:17 - Dragon Ball Legends - Neue Charaktere und AR-Kamera-App zum 2. Jahrestag
>> News-Archiv