Naughty Dogs

Beschreibung:
Obwohl wir manchmal behaupteten, im Jahr 1986 begonnen haben, waren wir gerade daran Garagen-Titel zu entwickeln um damals ehrlich zu sein. Die richtigen Dinge begannen im Jahr 1994, als wir an unseren Eröffnungstitel, die extrem erfolgreiche Crash-Bandicoot-Franchise arbeiteten. Die vier Crash-Titel – Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back, Crash Bandicoot 3: Warped and Crash Team Racing – entwickelten wir exklusiv für die PlayStation 1. Kombiniert man diese vier Titel, erhält man die weltweiten Verkaufszahlen von über 22 Millionen Exemplaren. Das hat Naughty Dog geholfen, der erfolgreichste Videospiel-Entwickler für diese Konsolen-Generation in den USA zu werden.

Naughty Dog wurde eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment, Herausgeber von unseren Franchise-Crash und Schöpfer der PlayStation-Konsolen, im Jahr 2001. Danach wichen wir von Crash and verbrachten Tage und gelegentlich auch Nächte um an unseren nächsten Projekt zu arbeiten: der erste „Jak and Daxter“ Titel. Jak & Daxter: The Precursor Legacy kam in einen Zeitraum von 2 Jahren ins Leben, obwohl einige vom Naughty Dog’s Team über 3 Jahren arbeiteten, bis dieser Titel veröffentlicht wurde.

Der erste öffentliche Auftritt von Jak & Daxter war bei der E3 in Mai 2001. Seit dem haben wir Jak II, Jak III und Jak X: Combat Racing herausgebracht. Wir sind sehr darüber erfreut das alle dieser 4 Playstation 2 Titel Teil der „Greatest Hits“ bestände Nord Amerikas geworden sind.

Wieder war die Zeit für uns gekommen, etwas Neues zu beginnen, besonders mit der neuen Playstation 3 System von Sony in weiter Ferne. Wir waren sehr beeindruckt von der Aussicht der neuen Hardware und das Potenzial seiner unübertroffenen Grafiken, Ton-und Verarbeitungskapazitäten. Wir haben dies als unseren Aufruf in eine realistischere Richtung in unseren Spielen zu forschen genommen, und begannen die Arbeit an unseren Projekt, das Action-Adventure-Titel: „Uncharted: Drake’s Fortune“. Als das Spiel 2007 veröffentlich wurde, erheilt es krittischen Beifall für seine einnehmende Handlung, solides Gameplay und fesselnde Grafik. Uncharted: Drake’s Furtune stieg in die Fußstapfen von all unseren bisherigen Naughty Dog Franchises und wurde vor kurzem in den „Greatest Hits“ Katalog von Europa aufgenommen.

Im Dezember 2008 gaben wir unser nächstes Projekt, „Uncharted 2: Among Thieves“ über eine Tonne von weltweiten Magazin-Cover bekannt. Auf der SPIKE 2008 Video Game Awards wurde ein erster Trailer zu diesem Spiel veröffentlicht. Wir versuchen es noch im Jahr 2009 Weltweit zu veröffentlichen.

Entwickelte folgende Spiele:
The Last of Us
The Last of Us Part II
Uncharted 4: A Thief´s End

Homepage: >> Link