PopCap Games

Beschreibung:
Alles nahm seinen Anfang im Jahr 2000 mit John Vechey, Brian Fiete und Jason Kapalka, die ihr Handwerk zuvor bei Internet-Spielefirmen wie Flipside und pogo.com gelernt hatten. Als der Internet-Boom so richtig losging, beschlossen die Drei, auf optisch ansprechende, einfache Spiele zu setzen, die man problemlos über das Internet spielen konnte. Und man glaubt es kaum: Es hat funktioniert. Unser Flaggschiff unter den Spielen – BEJEWELED – schlug ein wie eine Granate. Es haben sich nicht nur Spieler auf der ganzen Welt in das Spiel verliebt, es hat auch die Herzen der Kritiker erobert. BEJEWELED hat 2001 den Preis "Puzzle Game of the Year" (Knobelspiel des Jahres) der "Computer Gaming World" erhalten und wurde 2002 in die "CGW Hall of Fame" aufgenommen (als einziges Knobelspiel seit Tetris. Super!)

Die Web-Spiele von PopCap wurden schnell sowohl auf unserer eigenen Site als auch bei Partnern wie Microsoft Gaming Zone, Yahoo, RealOne Arcade und Shockwave äußerst populär. Der nächste Schritt bestand darin, herunterladbare Deluxe-Versionen zu erstellen. Ein riskantes Unterfangen, das sich aber ausgezahlt hat und von CNN Money als die "Wiedergeburt der Shareware" bezeichnet wurde.

2002 war es an der Zeit, ernsthaft an das Thema "Spaß haben" heranzugehen. Die drei Visionäre arbeiteten jetzt nicht mehr zu Hause, sondern besorgten sich ein richtiges Büro. Was kam als Nächstes? Sie heuerten ein paar der genialsten Spielerfinder an, die sie bei ihren früheren Reisen durch die Spielewelt kennen gelernt hatten, und begannen, witzige Spiele über Würmer, Steinfrösche, Aquarien und Chuzzles zu produzieren.

Heute haben wir fast 200 superclevere, talentierte, zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren stetig. Du findest unsere Spiele fast überall: im Internet, auf PCs, Macs, PDAs, Handys ... sogar in der Luft, denn die Wunder der Unterhaltungstechnologie machen auch nicht vor Flugzeugen Halt.

Entwickelte folgende Spiele:
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Homepage: >> Link