Comic >> Comic-Kritiken >> Ice Age Continental Drift Magazin - 04/2012

Seiten:
36
Erscheinungsdatum:
01.01.1970
ISBN:

Bestellen:

Kritik: Ice Age Continental Drift Magazin - 04/2012

Ice Age 4 ist wieder ein riesen Kinoerfolg und passend dazu hat der Egmont Ehapa Verlag ein eigenes Ice Age Magazin in die Zeitschriftenregale gebracht. Zeit sich auch dieses genauer anzusehen.

Wenn es erfolgreiche Filme für Kinder gibt, dann ist es meistens nicht weit, bis ein passendes Magazin im Handel auftaucht. So erscheint nun auch passend zu Ice Age 4 für € 3,20 ein Magazin für Fans von Manni, Sid, Diego und Co. und es sollte auf den 36 Seiten für jeden etwas dabei sein. Man lernt alle Charaktere in eigenen Beschreibungen kennen, ein Comic mit Scrat erklärt uns den Beginn des Filmes mit der Kontinentalverschiebung und ein spannends Wissensquiz lässt uns herausfinden, wie gut wir uns wirklich in Ice Age auskennen. Auch sonst gibt es aber jede Menge Rätsel oder Bastelmöglichkeiten im Heft und für den längeren Spielspass gibt es am Ende ein eigenes Kartenspiel, zudem es in der nächsten Ausgabe weitere Karten gibt. Fans werden sich auch noch über das Wendeposter und das große Gewinnspiel im Heft freuen.

Als Extra wurde eine Nussschleuder (eine Steinschleuder) samt zweier Nüsse beigelegt, die zwar aus Plastik, aber durchaus solide verarbeitet ist. Damit die Kinder damit aber keinen Unsinn treiben, haben die NÜsse ein Loch, mit dem man sie an der Nussschleuder befestigen muss. Andere Sachen kann man somit nur sehr schwer durch das Kinderzimmer schießen, was so manche Kinder ärgern, dafür so manchen Elternteil erfreuen wird. Nussliebhaber Scrat wäre aber auf jeden Fall eifersüchtig wegen des Gimmicks.

>> Fazit