YouGame, das österreichische Online-Magazin zu Comic, Film und Videospielen wurde vom Branchen-Veteranen Andreas Zommer, der bereits erfolgreich Projekte wie "xbox.at", "xboxbase" oder "game-base" mit der wöchentlichen Fernsehsendung "game-base weekly"(RTL 2/MTV) gegründet und betreut hat. YouGame will an deren Erfolg anknüpfen und will seine Leser täglich mit aktuellen News, Test und Berichten informieren. Um dieses Ziel zu erreichen und den Internetauftritt zu festigen suchen wir motivierte Mitarbeiter. Solltest du Interesse am Comic, Film oder Videospielen haben und darüber hinaus über die entsprechenden Fachkenntnisse verfügen, bewerbt euch bei uns mit eurem Lebenslauf, euren Referenzen und einem kurzen Probetext.

Wir bieten Dir die Möglichkeit erste Schritte im redaktionellen Bereich zu machen, Erfahrungen zu sammeln und Dich kreativ zu entfalten. Die Leitung des Teams ist seit Jahren in der Branche tätig.

Die Mitarbeit bei YouGame ist als freier Redakteur möglich, die Preise pro Artikel werden persönlich ausverhandelt. Je nach Arbeitseinsatz gibt es noch weitere Goodies, wie gratis Eintritte bei verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Kinopremieren, Presse-Events, Parties) und auch die Rezensionsexemplare oder Kinoeinladungen - ohne gehts auch schwer ;-). Weiters hast Du die Möglichkeit Dich durch Deine Leistungen für unser engeres Team zu empfehlen.
Du willst in einem jungen Team neue Leute kennenlernen, dich kreativ entfalten und bei einem schnell wachsenden Projekt mitarbeiten?

YouGame.at sucht im Moment für folgende Stellen Mitarbeiter:

Film-Redakteur/In
Du schaust gerne Filme und Serien? Du willst dein Wissen weitergeben? Dann melde dich bei uns.

Aufgaben
Du kannst dich mit deinem Wissen austoben und dich selbst verwirklichen. Du willst Kinofilme rezensieren, über Serien schreiben oder doch die neuesten News verbreiten? Bei uns kannst du deine Stärken ausspielen und an deinen Schwächen arbeiten.

Anforderungen
- gute Kenntnis der deutschen Sprache und Rechtschreibung
- Textsicherheit
- Kreativität
- Grundkenntnisse der englischen Sprache

Referenzen
Sende uns deinen Lebenslauf sowie je eine kurze News und einen kurzen Text zu einem Film/Serie deiner Wahl (maximal eine halbe Seite).

Entwickler/-in
Vieles funktioniert bereits auf der technischen Seite, vieles gehört noch gemacht um sich auf der technischen Seite als Vorreiter in Österreich hervorzutun.
Wir sind für alle Ideen offen, haben auch bereits eigene Ideen, die nur auf Ihre Umsetzung warten.

Aufgaben
Du entwickelst die Webseite mit und/oder arbeitest an Applikationen für iOs oder Android mit.

Anforderungen
- Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Kreativität
- Kenntnisse von php, mysql, ajax
- (Kenntnisse von Programmierung für Android OS oder iOS)

Referenzen
Sende uns deinen Lebenslauf sowie je eine kurze Beschreibung, was du schon entwickelt hast bzw. Ideen, die du gerne umsetzen wollen würdest.

Bitte schickt eure Bewerbungen an jobs@yougame.at. Alle Jobs sind im Moment auf freiwilliger Basis und können nicht bezahlt werden. Bei einer erfolgreichen Weiterentwicklung des Projektes kann jedoch eine Gewinnbeteiligung in Aussicht gestellt werden.