Vienna Comic Con - Gemma Whelan abgesagt - Jessica Henwick als Ersatzgast bestätigt


19.11.2015 17:32 - Andy

Nach Maya Stojan musste die Vienna Comic Con heute ihren zweiten Gast-Wechsel bekannt geben. Leider kann Gemma Whelan nicht zur Messe erscheinen, da sie bei ihre Dreharbeiten unabkömmlich ist. Das Team der Vienna Comic Con hat jedoch sofort gehandelt und konnte mit Jessica Henwick einen mehr als würdigen Ersatz präsentieren.

Die Englische Schauspielerin Jessica Henwick ist die erste Südostasiatische Schauspielerin, die eine Hauptrolle in einer britischen TV-Serie bekam. Das war die Rolle der Bo, die Henwick 2009 in der BBC Serie Spirit Warriors spielte. Für die Serie trainierte sie mit dem Martial Arts Choreograph Jude Poyer die Kampfsportkunst Wushu. Die Serie wurde 2011 in mehreren Kategorien bei den Broadcast Awards nominiert.

2012 nahm sie für BBC Radio die Rolle der Helen in der zweiten Staffel des Hörspiels North by Northamptonshire auf, in der sie gemeinsam mit Geoffrey Palmer, Sheila Hancock und Mackenzie Crook zu hören war. 2012 wurde das Hörspiel für den Sony Radio Award nominiert.

2013 debütierte Henwick mit der Hauptrolle der Leo in Running on the Cracks (nach dem Buch von Julia Donaldson) am Glasgower Tron Theatre. Der Kritiker Allan Radcliffe (The Times) lobte ihre „exzellente“ Performance. Und „The Guardian“ schrieb „mit ihrer herausragenden physischen Präsenz fängt Henwick genau jene jugendliche Rechtschaffenheit, Passion und Verwirrung ein, die ein junges Mädchen auf ihrer Suche nach Ordnung in einem unfairen Universum durchlebt.“

Im selben Jahr folgte ein Engagement als Jane Jeong Trenka im Drama Obsession: Dark Desires, das 2014 ausgestrahlt wurde. Henwick trat als Rechtsanwaltsanwärterin Amy danach dem Cast der Anwalt-Serie Silk bei und nahm diese Rolle auch in der Radioversion Silk: The Clerks´ Room ein.

2015 war sie zum ersten Mal in der 5. Staffel der HBO TV-Serie Game of Thrones zu sehen, wo sie die Nymeria Sand spielt. Nymeria ist eine der Töchter der Prinz Oberyn Martell und gehört den Kriegerinnen der Sandsnakes an, die für ihren kämpferischen Umgang mit der Peitsche gefürchtet sind.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv