KooZac - Preisgekröntes Knobelspiel jetzt für iOS erhältlich


22.08.2012 11:06 -

Square Enix gab bekannt, dass KooZac, das preisgekrönte Knobelspiel, welches online mehr als 15 Millionen Mal gespielt wurde, jetzt für iPhone, iPad und iPod touch zum Preis von 0,79 EUR erhältlich ist.

Die BBC beschreibt KooZac als „eine Mischung aus Tetris und Sudoku“, denn das Konzept des Spiels ist denkbar einfach: Man muss die fallenden Blöcke übereinander positionieren, um einen Zielwert zu erreichen. Wenn man eine festgelegte Anzahl von Zielwerten erreicht, können dadurch die silbernen Blöcke zerstört und Level beendet werden. KooZac wurde für iOS Touchscreen-Geräte neu konzipiert und bietet den Spielern durch drei einfache Spielmodi, eine leicht zu verstehende Benutzeroberfläche und Boosts ein noch besseres Spielerlebnis.

Das von Ben Cusack entwickelte Spiel wurde online bereits mehr als 15 Millionen Mal gespielt und bekam vom britischen Fernsehsender Channel 4 den Preis „Best International Interactive Viral“ verliehen. Die Entwicklung des Originalspiels, bei der Jahre darauf verwendet wurden herauszufinden, was ein zeitloses Knobelspiel ausmacht, hat Square Enix zu dem Schritt veranlasst, die KooZac-Lizenz zu erwerben und darüber hinaus Ben Cusack für seine expandierende Mobile-Abteilung anzuheuern.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv