Nike+ Kinect Training - Woche 0


Weihnachten und Neujahr ist vorbei und endlich hat man sich überwindet die Neujahrsvorsätze umzusetzen. Und da die ersten Frühlingsstrahlen da sind, wollen wir uns um Körper kümmern. Denn die Fitness hat in den letzten Wochen und Monaten gelitten und auf die Waage steigen wir nicht mehr, da wir uns vor derem unerbittlichen Ergebnis fürchten. Also ab ins Fitnessstudio. Wären da jedoch nicht die hohen Monatsgebühren beziehungsweise diese Überwindung am Abend noch einmal vor die Tür zu müssen. Aber wir haben noch ein Ass im Ärmel, denn Nike+ Kinect Training bringt uns das Fitnessstudio nach Hause. Also gibt es keine weiteren Ausreden mehr und wir beginnen unseren Vorsatz für 2013 umzusetzen.

Woche 0
Wer genügend Platz in seinem Wohnzimmer hat, der kann dank Nike+ Kinect Training ohne Probleme zu Hause trainieren. Die Kinect-Kamera kann alle Bewegungen sehr genau aufnehmen und im Hintergrund arbeitet ein sehr genaues Analyseprogramm, welches das Training perfekt auf uns abstimmt. Zu Beginn wählen wir uns jedoch einen eigenen Personal-Trainer, die Wahl fiel dabei auf den weiblichen. Sie führt uns in weitere Folge die einzelnen Übungen vor und später parallel mit uns. Ebenso gibt sie uns zusätzliche Tipps und Verbesserungsvorschläge um unser Training zu verbessern. Da das Training sehr abwechslungsreich war, ist uns beim Einstiegstraining auch nie die Lust vergangen, dafür die Puste. Denn bevor wir uns gezielt um die Stärkung unserer Muskeln und der Kondition befassen, möchte unsere Trainerin wissen, wie gut es im Moment um unseren Körper steht. So fordert sie uns in den unterschiedlichsten Übungen und wie im Fitnessstudio quälen wir uns zu Höchstleistungen bei den Liegestützen, den Geschwindigkeitssprüngen und vielen weiteren wirklich fordernden Übungen.

Am Ende des Einstiegtrainings haben wir die konditionellen Schwächen unseres Körpers entdeckt. Ich war vollkommen außer Puste, der Schweiß rann mir runter und die Muskeln schmerzten. Dafür bekam ich auch in Kondition die Wertung 50 und in Beweglichkeit 60. Unsere Trainerin hat uns einen Trainingsplan für die nächsten vier Wochen aufgestellt, wobei wir drei mal die Woche gefordert werden. Übermorgen steht bereits das nächste Training an, in einer Woche gibt es dann den nächsten Erfahrungsbericht, wie es uns denn nun geht und ob wir den inneren Schweinehund weiterhin besiegen können.Haltet mir die Daumen.

Fotocredits: