Markus Krojer

Biographie:
Markus Krojer wurde 1994 geboren und ist Mitglied im Theaterverein seiner Heimatstadt Mainburg in Niederbayern, wo er 2006 die Hauptrolle im Weihnachtsmärchen „Harry und Philly – zwei Erdmännchen im Elfenwald” spielte. Die Rolle des kleinen Sebastian in Marcus H. Rosenmüllers WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT im gleichen Jahr war sein erster Kino-Part. Anschließend stand er u.a. für die Fernsehfilme „Rettet die Weihnachtsgans” (2006) und „Hilfe, meine Schwester kommt” vor der Kamera. Markus Krojer erhielt 2007 den Sonderpreis „New Faces Award”, stand Anfang des Jahres 2009 als Pate und Verleiher des Deutschen Filmpreises LOLA auf der Bühne und hatte die Ehre, die Laudatio in der Kategorie „Bester Kinder- und Jugendfilm“ zu halten. Nach seiner Rolle in DIE PERLMUTTERFARBE, für die er in diesem Jahr mit dem „Weißen Elefanten“ als Bester Nachwuchsschauspieler 2009 auf dem Münchener Filmfest ausgezeichnet wurde, ist NANGA PARBAT der dritte Kinospielfilm des jungen und aufstrebenden Talents.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Reinhold Messner als Kind

    Homepage:keine vorhanden