Sebastian Bezzel

Biographie:
Der 1971 in Garmisch-Partenkirchen geborene Sebastian Bezzel absolvierte seine Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie im Münchner Prinzregententheater. Ab 1993 spielte er Theater an verschiedenen Bühnen und trat auch mit einer eigenen Kabarett-Gruppe auf. Sein Festengagement am Bayerischen Staatsschauspiel gab er 2000 auf, um von nun an freischaffend zu arbeiten. Im gleichen Jahr spielte er mit großem Erfolg im Pilotfilm der Polizeiserie „Abschnitt 40“ und anschließend in 3 Staffeln der preisgekrönten Produktion. Für seine Darstellung des Streifenpolizisten Ulf Meinerts wurde er 2004 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Seit 2004 spielt er an der Seite von Eva Mattes im Bodensee-Tatort des SWR und war auch sonst in den letzten Jahren in vielen Fernsehproduktionen zu sehen (u.a. „Die Versöhnung” (2007) unter der Regie von Olaf Kreinsen oder „Die Rebellin” (2009), Regie: Ute Wieland) Auf der Leinwand spielte Bezzel u.a. in Marcus H. Rosenmüllers SCHWERE JUNGS und Maggie Perens STELLUNGSWECHSEL. 2006 arbeiteten Joseph Vilsmaier und Sebastian Bezzel zum ersten Mal bei der GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR zusammen. Mit NANGA PARBAT kehrt er wieder ins große Kino zurück.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Peter Scholz

    Homepage:keine vorhanden