Volker Bruch

Biographie:
Volker Bruch wurde am 9. März 1980 in München geboren und zählt zu den größten Nachwuchshoffnungen des deutschen Films. Nach dem Abitur hat der Jungstar die Schauspielerei am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien gelernt. Anschließend konzentrierte er sich ganz auf seine Karriere vor der Kamera. 2007 übernahm er eine der Hauptrollen im Kinofilm DAS WAHRE LEBEN. Noch im selben Jahr wurde er mit seiner Nebenrolle in „Nichts ist vergessen“ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, den der Film „Rose“ von Alain Gsponer als Bester Film gewann. Neben Corinna Harfouch spielte Bruch da erneut eine der Hauptrollen. Bekannt wurde er unter anderem auch durch seinen Leinwandauftritt als Lothar von Richthofen in DER ROTE BARON sowie seine Kinorollen in DER BAADER MEINHOF KOMPLEX und LES FEMMES DE L?OMBRE (Female Agents – Geheimkommando Phoenix). Internationale Aufmerksamkeit weckte er an der Seite von Kate Winslet und Ralph Fiennes in Stephen Daldrys DER VORLESER. Während er noch im Oktober 2009 für die Dreharbeiten von GOETHE! unter der Regie von Philipp Stölzl vor der Kamera stand, wird er nun ab November in der Bestseller-Verfilmung TANNÖD sowie schon bald in Joseph Vilsmaiers NANGA PARBAT auf der Leinwand zu sehen sein.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Gerd Baur
    Fack ju Göhte 2 - Hauke Wölki

    Homepage:keine vorhanden