Steffen Schroeder

Biographie:
Der 1974 geborene Steffen Schroeder hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1994 im Polizeiruf 110 „Samstags, wenn Krieg ist”. Von 1995 bis 1996 studierte er Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Essen und spielte in der Zeit schon erste Hauptrollen im Fernsehen in „Ausgerastet” (Regie Hanno Brühl) und in Joseph Vilsmaiers Kinofilm UND KEINER WEINT MIR NACH. 1996 gab er sein Theaterdebüt am Schauspielhaus Wien, ein Jahr später wurde er festes Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater, wo er die Rolle des Harold in „Harold und Maude” über vier Spielzeiten spielte. Mit Intendant Claus Peyman ging er 1999 zum Berliner Ensemble und war dort festes Ensemblemitglied bis 2001. Seitdem intensiviert er seine Arbeit im Fernsehen und war bisher u.a. in der TV-Produktion „Dutschke“ unter der Regie von Stefan Krohmer, in „Braams – Kein Mord ohne Leiche (2008) sowie in verschiedenen Tatortfolgen, SOKO Leipzig, Kietzbühel und Köln zu sehen. Derzeit steht er für die Synchronisation des Hauptdarstellers von A SERIOUS MAN, dem neuen Film der Coen Brüder, der im Januar 2010 in die Kinos kommt, im Studio.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Felix Kuen

    Homepage:keine vorhanden