Andreas Tobias

Biographie:
Andreas Tobias wurde 1984 in Garmisch Partenkirchen geboren und gab sein Schauspieldebüt mit elf Jahren. Noch während der Schulzeit gründete er eine eigene Theatergruppe und inszenierte u.a. Stücke von Ionesco. Seit 2001 steht er regelmäßig vor der Kamera. Er begann mit kleinen Rollen im Bayerischen Fernsehen, absolvierte noch während der Schulzeit eine zweijährige Schauspielausbildung und wurde prompt in dem ARD-Dreiteiler „Der Wunschbaum” besetzt. 2005 zog er für eine Hauptrolle in der norddeutschen ZDF-Serie „Die Albertis” nach Hamburg und machte dort Abitur, spielte noch im selben Jahr den Melchior in Wedekinds „Frühlingserwachen” am Deutschen Schauspielhaus, wo weitere Stücke folgten. Von der Spielzeit 2006 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater. Trotz des Festengagements am Theater arbeitete er weiter in TV-Serien wie „Ein Fall für zwei” und TV-Filmen wie Helmut Förnbachers „König der Herzen”, aber auch in Kinofilmen wie DER BAADER MEINHOF KOMPLEX unter der Regie von Uli Edel. Joseph Vilsmaiers NANGA PARBAT gehört zu seinen Karriere-Höhepunkten.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Günther Messner

    Homepage:keine vorhanden