Cyberpunk 2077: Deutsche Fassung feiert auf der gamescom Weltpremiere


15.08.2019 20:33 - Andy

CD Project Red, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, veröffentlicht heute erste Details zur deutschen Sprachfassung von Cyberpunk 2077, dem Rollenspiel einer düsteren Zukunft.

Auf der gamescom in Köln wird die deutsche Fassung am Cyberpunk 2077-Stand in der Publikumshalle erstmals präsentiert. Für die Rolle von Johnny Silverhand, der im Spiel von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird, konnte mit Benjamin Völz die deutsche Stimme von Reeves gewonnen werden. “Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe”, so Völz zur Zusammenarbeit.

"Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren", erklärt Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Project Red.

Auf der gamescom wird die jeweils erste Gameplay-Präsentation des Tages auf Basis der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen finden in englischer Sprache (Präsentation und Gameplay) statt. Der Stand von Cyberpunk 2077 befindet sich in Halle 6 der gamescom. Dort präsentieren Entwickler eine Live-Demo des kommenden Rollenspiels.

Zur Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 können Spieler dann frei aus verschiedenen Synchronisierungen und optionalen Untertiteln wählen und diese auch je nach Vorliebe kombinieren.

31.03.2020
20:59 - Ubisoft startet einmonatige Serie an Angeboten
20:24 - Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai
17:31 - The Outer Worlds erscheint im Juni für Nintendo Switch
16:47 - gamescom 2020: Veranstalter konkretisieren überarbeitete Planungen
12:45 - In Imperator: Rome Magna Graecia stellen Spieler den verblassten Ruhm Griechenlands wieder her
12:17 - SK Gaming verlängert E-Sport-Partnerschaft mit Epos
30.03.2020
17:28 - Star Trek Online feiert am 2. April den Tag des ersten Kontakts mit seinen Spielern
16:55 - Zusätzliche Online-Turniere der Uniliga verkürzen die Zeit bis zum Semesterstart
27.03.2020
17:25 - Disney+ feiert den Earth Month mit neuen Disneynature Filmen
17:14 - Neuer Sakura Wars-Trailer verfügbar – Vorschau der Kampfmechanik
>> News-Archiv