Universum Film sichert sich die Rechte an Weathering With You für Deutschland


24.07.2019 15:56 - Andy

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Nachdem „Your Name.“ weltweit zum erfolgreichsten japanischen Animationsfilm aller Zeiten avancierte, startete jüngst der von Fans mit Spannung erwartete neue Film von Makoto Shinkai „Weathering With You“ in den japanischen Kinos und übertrifft sogleich alle Erwartungen: Mit über 1 Million verkaufter Tickets und einem Boxoffice von rund 15 Millionen US-Dollar ist „Weathering With You“ an seinem Eröffnungswochenende erfolgreicher gestartet als „Your Name.“.

Der von Kritikern hochgelobte und von Fans gefeierte Film erzählt eine emotionale Coming of Age-Geschichte und weiß mit atemberaubenden Animationen aus dem Studio CoMix Wave Films zu überzeugen. Makoto Shinkai übernahm erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors während Masayoshi Tanaka („Your Name.“) das Charakterdesign entwarf und Atsushi Tamura („Das Königreich der Katzen“) als Animation Director fungierte.

Das neu gegründete Medienunternehmen unter der Führung von Fred Kogel, das aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV sowie Wiedemann & Berg Film hervorgeht, bringt den Anime-Hit voraussichtlich im Winter 2020 in die deutschen Kinos und anschließend auch ins Heimkino. Nähere Informationen zum Starttermin folgen in Kürze.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv