Erkundungsabenteuer Vane ist jetzt auf Steam erhältlich


23.07.2019 17:04 - Andy

Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe gab bekannt, dass nach mehr als vier Jahren Entwicklungszeit sein halluzinatorisches Abenteuer Vane jetzt auf Steam erhältlich ist. Außerdem ist der Soundtrack auf Steam und Bandcamp erhältlich.

Vane debütierte im Januar dieses Jahres erstmals auf der PlayStation 4, wo es von Medien wie Eurogamer, Frieze, VG247 und The Verge für seine beeindruckende Art Direction, Themen der menschlichen Evolution und seinen stimmungsvollen synthy Soundtrack gelobt wurde.

In einer verfallenen Wüste eingebettet, ist Vane eine Erkundungsreise, bei der sich die Spieler zwischen Vogel- und Kinderform verwandeln, um die Geheimnisse des Landes zu lüften und einen Weg durch diese ausgedehnte Landschaft voller bedrohlicher Höhlen, mysteriöser Maschinen und verheerender Stürme zu schaffen. Während sie durch diese mythische Ödnis streifen, reagiert die Welt auf ihre Passage, entwickelt sich und baut sich zu etwas ganz anderem auf.

Vane ist der Höhepunkt der mehr als vierjährigen Entwicklung des in Tokio ansässigen Expat-Studios Friend & Foe Games, einem Team mit AAA-Erfahrung, das Titel wie The Last Guardian, Killzone, Battlefield 3 und Bionic Commando umfasst. Entwickelt in der Überzeugung, dass Spieler ihren eigenen Weg durch die Welt finden sollten, ist Vane ein rätselhaftes und zermürbendes Spiel.

Diese PC-Version von Vane enthält alle Updates, die der PS4-Version hinzugefügt wurden, einschließlich großzügiger Kontrollpunkte, besserer Leistungen und zahlreicher Fehlerbehebungen.

"Vane repräsentiert die Früchte unserer Arbeit seit fast einem halben Jahrzehnt und wir freuen uns, sie auf eine so weltweit beliebte Plattform wie den PC zu bringen", sagte Art Director Rasmus Deguchi. "Da Vane überhaupt keine Worte enthält, kann es universell über alle Kulturen und Sprachen hinweg verstanden werden. Wir sind uns bewusst, dass sein abstrakter Ansatz für das Erzählen von Geschichten nicht für jeden geeignet ist, und das ist in Ordnung. Es ist das Spiel, das wir entwickeln wollten, und wir sind sehr stolz darauf, wie es am Ende zustande kam. Wir hoffen, dass PC-Spieler unsere Vision zu schätzen wissen."

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv