Der Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten, kommt zur VIECC


26.06.2019 14:53 - Andy

Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon steht der nächste Comic-Star fest. Markus „Mawil“ Witzel, der Lucky Luke genauso schnell zeichnen kann, wie dieser seinen Revolver zieht, kommt im November nach Wien zur Vienna Comic Con.

Seit mehr als 70 Jahren galoppiert der Comicheld mit seinem treuen Gefährten durch den wilden Westen und prägte dabei die Kindheit vieler Möchtegern-Cowboys. Die Rede ist natürlich von Lucky Luke! Hinter jedem Comichelden steht ein großartiger Zeichner. So begleitet der deutsche Künstler Markus „Mawil“ Witzel Lucky Luke in sein neues Abenteuer „Luke sattelt um“ (ET: Mai 2019). Der Cowboy, der seinen Colt schneller zieht als sein Schatten, landet darin unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: nämlich im Sattel eines Drahtesels! Die Ehre, Lucky Luke zeichnen zu dürfen, hat sich Mawil redlich verdient: 2014 hat er mit „Kinderland“ den renommierten Max-und-Moritz-Preis für das „Beste Comic“ gewonnen, und seine Comics erscheinen regelmäßig in der Sonntagsbeilage des „Tagesspiegels“ sowie im „Familie“-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Fans dürfen sich auf der VIECC auf einzigartige Skizzen von Mawil, sowie ein Panel mit Lucky Luke im Fahrradsattel freuen!

Fotocredit: Darjush Davar

15.11.2019
19:24 - Die Sims 4 An die Uni! ab sofort erhältlich
15:55 - Bee Simulator ist ab sofort verfügbar
14:41 - Global Masters - The eSport Celebration startet Ticketvorverkauf auf myticket.de
13:02 - Rage 2: TerrorMania jetzt erhältlich
09:57 - Wasteland 3 –Im Mai startet die Postapkalypse
14.11.2019
23:19 - Die gefeierten und beliebten Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen zum ersten Mal für Xbox
22:28 - The Witcher 3: Wild Hunt wird Teil des Xbox Game Pass-Programms
22:20 - Shenmue III: Launch-Trailer veröffentlicht
12.11.2019
15:17 - The Surge 2: Public-Enemy-Weapon-Pack ab sofort verfügbar
14:21 - Wiener Linien testen Microsoft HoloLens für Wartungsarbeiten
>> News-Archiv