Die berühmteste Ente der Welt beehrt die VIECC - Vienna Comic Con


26.06.2019 16:22 - Andy

Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon steht der nächste Star fest. Ulrich Schröder, der für Disney und vor allem Donald Duck seine Feder schwingt, ist im November zu Gast in Wien. Comic-Liebhaber dürfen das auf keinen Fall verpassen!

Er hat keine Hosen an und ist schwer zu verstehen – na klar, Donald Duck! Entenhausen wäre einfach nicht dasselbe, wäre da nicht Ulrich Schröder. Er hat eine duck-tastische Traumkarriere hingelegt. Bereits im Alter von 20 Jahren wurde er Hauszeichner bei Disney Deutschland, später Art Director bei Disney in Paris und hat dort 20 Jahre lang darüber gewacht, dass die Helden aus Entenhausen auf allen Merch-Artikeln authentisch abgebildet sind. Später gründete er das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet. Ulrich Schröder hat unzählige Disney-Comics und Titelseiten der Mickey Maus-Hefte gezeichnet und schüttelt Donald und Mickey gekonnt aus dem Ärmel – was er an seinem Tisch sowie bei seinem Panel bei der diesjährigen VIECC Vienna Comic Con unter Beweis stellen wird.



Fotocredit: Kirsten Breustedt

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv