Die berühmteste Ente der Welt beehrt die VIECC - Vienna Comic Con


26.06.2019 14:22 - Andy

Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon steht der nächste Star fest. Ulrich Schröder, der für Disney und vor allem Donald Duck seine Feder schwingt, ist im November zu Gast in Wien. Comic-Liebhaber dürfen das auf keinen Fall verpassen!

Er hat keine Hosen an und ist schwer zu verstehen – na klar, Donald Duck! Entenhausen wäre einfach nicht dasselbe, wäre da nicht Ulrich Schröder. Er hat eine duck-tastische Traumkarriere hingelegt. Bereits im Alter von 20 Jahren wurde er Hauszeichner bei Disney Deutschland, später Art Director bei Disney in Paris und hat dort 20 Jahre lang darüber gewacht, dass die Helden aus Entenhausen auf allen Merch-Artikeln authentisch abgebildet sind. Später gründete er das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet. Ulrich Schröder hat unzählige Disney-Comics und Titelseiten der Mickey Maus-Hefte gezeichnet und schüttelt Donald und Mickey gekonnt aus dem Ärmel – was er an seinem Tisch sowie bei seinem Panel bei der diesjährigen VIECC Vienna Comic Con unter Beweis stellen wird.



Fotocredit: Kirsten Breustedt

15.11.2019
19:24 - Die Sims 4 An die Uni! ab sofort erhältlich
15:55 - Bee Simulator ist ab sofort verfügbar
14:41 - Global Masters - The eSport Celebration startet Ticketvorverkauf auf myticket.de
13:02 - Rage 2: TerrorMania jetzt erhältlich
09:57 - Wasteland 3 –Im Mai startet die Postapkalypse
14.11.2019
23:19 - Die gefeierten und beliebten Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen zum ersten Mal für Xbox
22:28 - The Witcher 3: Wild Hunt wird Teil des Xbox Game Pass-Programms
22:20 - Shenmue III: Launch-Trailer veröffentlicht
12.11.2019
15:17 - The Surge 2: Public-Enemy-Weapon-Pack ab sofort verfügbar
14:21 - Wiener Linien testen Microsoft HoloLens für Wartungsarbeiten
>> News-Archiv