Die berühmteste Ente der Welt beehrt die VIECC - Vienna Comic Con


26.06.2019 14:22 - Andy

Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon steht der nächste Star fest. Ulrich Schröder, der für Disney und vor allem Donald Duck seine Feder schwingt, ist im November zu Gast in Wien. Comic-Liebhaber dürfen das auf keinen Fall verpassen!

Er hat keine Hosen an und ist schwer zu verstehen – na klar, Donald Duck! Entenhausen wäre einfach nicht dasselbe, wäre da nicht Ulrich Schröder. Er hat eine duck-tastische Traumkarriere hingelegt. Bereits im Alter von 20 Jahren wurde er Hauszeichner bei Disney Deutschland, später Art Director bei Disney in Paris und hat dort 20 Jahre lang darüber gewacht, dass die Helden aus Entenhausen auf allen Merch-Artikeln authentisch abgebildet sind. Später gründete er das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet. Ulrich Schröder hat unzählige Disney-Comics und Titelseiten der Mickey Maus-Hefte gezeichnet und schüttelt Donald und Mickey gekonnt aus dem Ärmel – was er an seinem Tisch sowie bei seinem Panel bei der diesjährigen VIECC Vienna Comic Con unter Beweis stellen wird.



Fotocredit: Kirsten Breustedt

20.07.2019
11:07 - Cities: Skylines für Nintendo Switch ab heute als Box-Produkt erhältlich
19.07.2019
20:21 - Patch 11 für Fallout 76 veröffentlicht
19:34 - Die ESO-Taverne kehrt zur gamescom 2019 nach Köln zurück
19:25 - Redeemer: Enhanced Edition ist ab sofort verfügbar
18:59 - Neues PUBG Mobile-Update mit Royale Pass Season 8 und Finalisten für Team Up
18:26 - Aerosoft präsentiert gamescom 2019-Highlights
18:07 - Pandemic erscheint am 1. August für Xbox One und Nintendo Switch
17:34 - Anno 1800 | Erster DLC "Gesunkene Schätze" erscheint am 30. Juli
13:29 - Jetzt für Nintendo Switch: Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
18.07.2019
16:52 - astragon präsentiert sein vielseitiges Spiele-Portfolio auf der gamescom 2019
>> News-Archiv