Die berühmteste Ente der Welt beehrt die VIECC - Vienna Comic Con


26.06.2019 16:22 - Andy

Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon steht der nächste Star fest. Ulrich Schröder, der für Disney und vor allem Donald Duck seine Feder schwingt, ist im November zu Gast in Wien. Comic-Liebhaber dürfen das auf keinen Fall verpassen!

Er hat keine Hosen an und ist schwer zu verstehen – na klar, Donald Duck! Entenhausen wäre einfach nicht dasselbe, wäre da nicht Ulrich Schröder. Er hat eine duck-tastische Traumkarriere hingelegt. Bereits im Alter von 20 Jahren wurde er Hauszeichner bei Disney Deutschland, später Art Director bei Disney in Paris und hat dort 20 Jahre lang darüber gewacht, dass die Helden aus Entenhausen auf allen Merch-Artikeln authentisch abgebildet sind. Später gründete er das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet. Ulrich Schröder hat unzählige Disney-Comics und Titelseiten der Mickey Maus-Hefte gezeichnet und schüttelt Donald und Mickey gekonnt aus dem Ärmel – was er an seinem Tisch sowie bei seinem Panel bei der diesjährigen VIECC Vienna Comic Con unter Beweis stellen wird.



Fotocredit: Kirsten Breustedt

03.06.2020
20:09 - Mit der Gear.Club Unlimited 2 - Tracks Edition das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans erleben
15:52 - Sonderangebote der Days of Play ab sofort auch im PlayStation Store
14:44 - Rise of Humanity spielbar während Steam Game Festival
11:43 - Neuer devolo Magic 2 WiFi next: Mesh-WLAN der nächsten Generation
11:19 - Urlaub auf Balkonien - Reiseempfehlung direkt aus Entenhausen
02.06.2020
20:48 - Anno 1800: Neuer DLC Reiche Ernte veröffentlicht
19:36 - PlayStation Now-Spiele im Juni
12:16 - Outward-Erweiterung The Soroboreans erhält Veröffentlichungsdatum
10:00 - Fedcon beamt sich in den Herbst 2020
01.06.2020
13:17 - Dragon Ball Legends - Neue Charaktere und AR-Kamera-App zum 2. Jahrestag
>> News-Archiv