Netgear ergänzt sein Portfolio um das Einstiegsmodell Nighthawk Pro Gaming XR300


16.05.2019 15:49 - Andy

Netgear stellte heute sein neues Einstiegsmodell im Bereich der Gaming-Router vor. Mit dem brandneuen Nighthawk Pro Gaming XR300 präsentiert das Unternehmen das neueste Mitglied der Familie, das ebenso wie seine Geschwister auf minimale Ping- und Latenzzeiten bei Xbox, PlayStation, Nintendo Switch, am PC oder an Mobilgeräten optimiert ist und somit perfekten Gaming-Spaß garantiert.

Der Nighthawk Pro Gaming XR300 nutzt ein speziell entwickeltes Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS, das für ein verbessertes Online-Gaming-Erlebnis entscheidend ist. Mit der immer größer werdenden Beliebtheit von Online-Spielen wie Fortnite, Apex Legends oder PubG, priorisiert das Nighthawk Pro Gaming Dashboard, das in der gesamten Nighthawk Pro Gaming Linie von Netgear verwendet wird, Internetgeschwindigkeiten für ein schnelleres Online-Spielen und unterbrechungsfreies Streaming, minimiert Verzögerungen bei extrem niedrigen Ping-Raten und ermöglicht Spielern ein vollständig anpassbares Einsatz-Umfeld. Seine umfangreichen Funktionen ermöglichen ein Spielerlebnis, das einzigartig ist, während gleichzeitig leistungsstarke Internetgeschwindigkeiten für das gesamte Haus bereitgestellt werden.

"Mit aktuell mehr als 2,3 Milliarden aktiven Spielern gehört Online-Gaming zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Welt. Da Multiplayer-Spiele dabei einen immer größer werdenden Anteil einnehmen, ist es bekannt, dass Latenzzeiten im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sind. Unsere Serie an Nighthawk Pro Gaming Routern, darunter der XR700 und der XR500, entstand als natürliche Reaktion auf die Bedürfnisse der Gaming-Community, die schon unsere klassischen Router geschätzt hat", sagt David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei Netgear. "Der Nighthawk Pro Gaming XR300 ist die neueste Ergänzuung unserer Pro Gaming Router und auch das neue Einstiegsmodell der Router-Serie stellt sicher, dass jeder Spieler einen Wettbewerbsvorteil hat, um sein eigenes Spiel auf der Plattform seiner Wahl zu dominieren."

Der neue Netgear Nighthawk Pro Gaming XR300 ist ab sofort im führenden Fachhandel sowie die gängigen Online-Kanäle verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 199,-- inkl. MwSt.

22.08.2019
15:12 - Mattel veröffentlicht Hot Wheels Infinite Loop
15:00 - Wargaming enthüllt die ersten drei Nationen, die in World of Warships U-Boote in See stechen lassen
21.08.2019
20:05 - Die NBA 2K20-Demo ist da
20:00 - gamescom-Preview: Doom Eternal
13:18 - gamescom 2019: Devil May Cry 5, Blair Witch und mehr im Xbox Game Pass
11:15 - Bee Simulator: Mehrspieler-Modus angekündigt
11:08 - Vampire, Spielkarten, Strategie: Immortal Realms: Vampire Wars auf der gamescom 2019 spielbar
10:49 - Remnant: From the Ashes ist jetzt verfügbar
10:44 - Shenmue III: gamescom-Trailer veröffentlicht
20.08.2019
19:20 - Die Reise der “The Yakuza Remastered Collection” startet heute
>> News-Archiv