Überraschungssieger am 4GAMECHANGERS Festival: vyQ dominiert den A1 eSports Smash Cup


11.04.2019 16:47 - Andy

Seit dem Launch von Nintendos Super Smash Bros. Ultimate ist das Game in der österreichischen eSports Szene nicht mehr wegzudenken. Mit dem A1 eSports Smash Cup holt A1 den Mega-Erfolg auch in die A1 eSports Welt. Über Wochen hinweg kämpften die 250 besten Super Smash Bros. Ultimate Profis um den Einzug ins Finale am diesjährigen 4GAMECHANGERS Festival, den großen Titel und € 1.700,- Preisgeld.

Bereits im Vorfeld gab es 4 Qualifier – online und auch offline in Österreich für alle Super Smash Liebhaber. Das Plan-B eSports Duo „Yetey“ und „Klemenz“, Tickling Tentacle willhaben´s „Ryser“, TKA´s „Raaban“, sowie die deutschen Spitzenspieler „SdN“ und „Eddy“ schenkten sich in der Area52 nichts und schließlich standen mit Yetey, Raaban und SdN die ersten drei Finalisten für das große Finale fest. Beim „Last Chance Qualifier“ am A1 Stand am 4GAMECHANGERS Festival gab es noch einmal eine letzte Wildcard für die österreichische Super Smash Szene. Aus den Turnierteilnehmern am 4GAMECHANGERS Festival – darunter auch das Vorarlberger-Team West Austria Gaming, das extra für den Qualifier anreiste – löste der routinierte Smash-Profi „vyQ“ von den Beefy Smash Doods souverän die Wildcard für den letzten Finalplatz.

Im großen Finale auf der Mainstage am 4FUTURE Day des 4GAMECHANGERS Festivals 2019 konnte sich ebenfalls Last-Chance-Qualifikant Viktor „vyQ“ Graf von den Beefy Smash Doods in einem spannenden Finale gegen den Deutschen „SdN“ durchsetzen. Bereits im Match zuvor konnte er überraschenderweise mit einer starken Leistung den Turnierfavoriten und aktuell dominierenden Spieler „Yetey“ besiegen. Unter der Moderation von Phillip Hajszan und Oliver Brunner, sowie begleitet von den A1 eSports Castern „Elijah“ und „Hibiki“, krönte sich Viktor „vyQ“ Graf vor der jubelnden österreichischen Smash Szene zum ersten Sieger des A1 eSports Smash Cups und holt somit den Sieg nach Österreich.

25.04.2019
17:47 - Remnant: From the Ashes - Vorbestellungen ab jetzt möglich
16:19 - Arizona Sunshine bekommt mit The Damned DLC brandneue Story-Erweiterung
12:22 - Sensationeller Rekordstart für Avengers: Endgame
10:25 - Yu-Gi-Oh! Trading Card Game feiert im Mai spektakuläre Comebacks
10:12 - Sky Original Production Chernobyl startet am 14. Mai bei Sky
09:41 - Lucky Luke made in Germany: Mawil bringt frischen Wind in die Comic-Prärie
09:06 - Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch
24.04.2019
18:26 - The Crew 2 | Ubisoft lässt mit neuem Update die Reifen glühen
15:48 - Ubisoft kündigt neue Inhalte für Starlink: Battle for Atlas an
18.04.2019
18:28 - PUBG Mobile erhält neuen Zombiemodus Darkest Night
>> News-Archiv