Auf zum Finale des Super Smash Bros. Ultimate European Smash Ball Team Cup 2019


02.04.2019 14:14 - Andy

Teams aus ganz Europa haben sich in den vergangenen Monaten durch gleich zwei packende Videospiel-Turniere gekämpft. Aus der Splatoon 2 European Championship ist kürzlich das französische Team Alliance Rogue als Sieger hervorgegangen. Nun bleibt noch zu klären, wer sich in Super Smash Bros Ultimate für Nintendo Switch den europäischen Titel holt.

Wer wird als Gewinner aus dem Ring steigen, wenn am 4. und 5. Mai im Amsterdamer Kongresszentrum Beurs van Berlage das Europa-Finale des Super Smash Bros. Ultimate European Smash Ball Team Cup 2019 stattfindet? Von österreichischer Seite hat sich Team Ehre Austria das Ticket nach Amsterdam gesichert. Und mit etwas Glück geht die Reise weiter: Nach einem Sieg im europäischen Finale könnte das Team genau wie die Splatoon 2-Profis von Alliance Rogue zur E3 nach Los Angeles reisen. Dort finden am 8. Juni die Weltmeisterschaften in beiden Spielen statt.

Für Österreich qualifizierte sich am 23. März Team Ehre Austria und sollte nicht das einzige Team mit diesem Namen sein, das ins Finale in Amsterdam einzieht: Erst am vergangenen Samstag kam es in Frankfurt bei Nintendo zu einem spannenden Showdown. Im deutschen Endspiel konnten sich Light, RobinGG, Sirjon und Thunda vom Team Ehre Germany gegen Team Calyptus durchsetzen. Es war ein hart erkämpfter Sieg, der erst nach dem fünften – alles entscheidenden – Satz feststand. Das Finale war das einzige Match des Turniers, das über volle fünf Runden ausgefochten wurde.

Wer Lust hat, Team Ehre Austria direkt in Amsterdam zu unterstützen, kann sich in Kürze um eine limitierte Anzahl von Tickets für das Finale des Super Smash Bros. Ultimate European Smash Ball Team Cup 2019 bewerben. Fans, die keine Möglichkeit haben, in die Niederlande zu reisen, können das Turnier via Livestream verfolgen – gleichfalls über den offiziellen deutschsprachigen YouTube- oder auch den Twitch-Kanal von Nintendo.

25.04.2019
17:47 - Remnant: From the Ashes - Vorbestellungen ab jetzt möglich
16:19 - Arizona Sunshine bekommt mit The Damned DLC brandneue Story-Erweiterung
12:22 - Sensationeller Rekordstart für Avengers: Endgame
10:25 - Yu-Gi-Oh! Trading Card Game feiert im Mai spektakuläre Comebacks
10:12 - Sky Original Production Chernobyl startet am 14. Mai bei Sky
09:41 - Lucky Luke made in Germany: Mawil bringt frischen Wind in die Comic-Prärie
09:06 - Super Mario Maker 2: Baubeginn ist am 28. Juni – exklusiv auf Nintendo Switch
24.04.2019
18:26 - The Crew 2 | Ubisoft lässt mit neuem Update die Reifen glühen
15:48 - Ubisoft kündigt neue Inhalte für Starlink: Battle for Atlas an
18.04.2019
18:28 - PUBG Mobile erhält neuen Zombiemodus Darkest Night
>> News-Archiv