The Cycle erscheint exklusiv im Epic Games Store


21.03.2019 11:42 - Andy

Yager gab heute bekannt, dass das neueste Spiel The Cycle, noch dieses Jahr exklusiv über den Epic Games Store veröffentlicht wird.

"Wir freuen uns sehr darüber, die langjährige Partnerschaft mit Epic weiter auszubauen und auf eine neue Stufe zu heben. Durch die Einführung von The Cycle im Epic Games Store erhält diese neue Vertriebsplattform ein weiteres einzigartiges Produkt, während unser Studio einen großen Schritt nach vorne macht, da Yager nun als Self-Publishing-Entwickler dieses Online-Spiel unabhängig und autark betreiben kann." sagte Yager-Gründer und Geschäftsführer Timo Ullmann. "The Cycle ist ein einzigartiges Spiel, welches eine erfrischende, neue Perspektive für Multiplayer-Shooter liefert, in dem es kompetitive und kooperative Elemente miteinander verschmilzt. Einen ersten Vorgeschmack kann man schon am Ende dieses Monats bekommen."


The Cycle ist ein Match-basierter First-Person-Shooter mit Schwerpunkt auf PvPvE-Action, der die Erledigung von Aufträgen, den Erwerb von Ausrüstung mit neuen Waffen und Kräften, und den Wettbewerb mit anderen Spielern mixt, während man versucht, lebendig von einem Planeten zu entkommen. Auf der exotischen aber dennoch gefährlichen Oberfläche von Fortuna III treten Spieler mit- oder gegeneinander an, um Ressourcen zu sammeln und feindliche Alien Lebensformen abzuwehren. Anschließend müssen die gewonnenen Reichtümer vor einem tödlichen Sturm in Sicherheit gebracht werden, während die Spieler mit Angriffen durch die Natur, rivalisierende Spielern oder gar vermeintlich verbündete Spielern konfrontiert werden.

Es liegt am Spieler selbst, seinen eigenen Anspruch auf die Reichtümer des Planeten geltend zu machen: Geht er allein, bildet er eine Gruppe mit Freunden oder schließt sich einer temporären Allianz mit Fremden an. The Cycle ist ein kompetitives Multiplayer-Erlebnis, bei dem alle Teilnehmer überleben und von Fortuna III entkommen können, wenn sie die richtigen Entscheidungen vorher getroffen haben. Das Abschließen der eigenen PvE-Aufträge gibt mehr Punkte für die Rangliste, aber gleichzeitig kann man menschliche Gegner davon abhalten, ebenfalls Aufträge zu vervollständigen und so sicherstellen, dass sie in der Rangliste nicht weiter nach oben klettern.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv