The Cycle erscheint exklusiv im Epic Games Store


21.03.2019 10:42 - Andy

Yager gab heute bekannt, dass das neueste Spiel The Cycle, noch dieses Jahr exklusiv über den Epic Games Store veröffentlicht wird.

"Wir freuen uns sehr darüber, die langjährige Partnerschaft mit Epic weiter auszubauen und auf eine neue Stufe zu heben. Durch die Einführung von The Cycle im Epic Games Store erhält diese neue Vertriebsplattform ein weiteres einzigartiges Produkt, während unser Studio einen großen Schritt nach vorne macht, da Yager nun als Self-Publishing-Entwickler dieses Online-Spiel unabhängig und autark betreiben kann." sagte Yager-Gründer und Geschäftsführer Timo Ullmann. "The Cycle ist ein einzigartiges Spiel, welches eine erfrischende, neue Perspektive für Multiplayer-Shooter liefert, in dem es kompetitive und kooperative Elemente miteinander verschmilzt. Einen ersten Vorgeschmack kann man schon am Ende dieses Monats bekommen."


The Cycle ist ein Match-basierter First-Person-Shooter mit Schwerpunkt auf PvPvE-Action, der die Erledigung von Aufträgen, den Erwerb von Ausrüstung mit neuen Waffen und Kräften, und den Wettbewerb mit anderen Spielern mixt, während man versucht, lebendig von einem Planeten zu entkommen. Auf der exotischen aber dennoch gefährlichen Oberfläche von Fortuna III treten Spieler mit- oder gegeneinander an, um Ressourcen zu sammeln und feindliche Alien Lebensformen abzuwehren. Anschließend müssen die gewonnenen Reichtümer vor einem tödlichen Sturm in Sicherheit gebracht werden, während die Spieler mit Angriffen durch die Natur, rivalisierende Spielern oder gar vermeintlich verbündete Spielern konfrontiert werden.

Es liegt am Spieler selbst, seinen eigenen Anspruch auf die Reichtümer des Planeten geltend zu machen: Geht er allein, bildet er eine Gruppe mit Freunden oder schließt sich einer temporären Allianz mit Fremden an. The Cycle ist ein kompetitives Multiplayer-Erlebnis, bei dem alle Teilnehmer überleben und von Fortuna III entkommen können, wenn sie die richtigen Entscheidungen vorher getroffen haben. Das Abschließen der eigenen PvE-Aufträge gibt mehr Punkte für die Rangliste, aber gleichzeitig kann man menschliche Gegner davon abhalten, ebenfalls Aufträge zu vervollständigen und so sicherstellen, dass sie in der Rangliste nicht weiter nach oben klettern.

14.06.2019
16:17 - Fast & Furious auf der CCXP Cologne
15:41 - VIECC Vienna Comic Con Super VIP und Ultra VIP Tickets gehen weg wie die Elben aus Mittelerde
12:24 - Veep – Die Vizepräsidentin und Barry ab 18. Juni auf Sky Atlantic HD
09:58 - Neu für Nintendo Switch: Cadence of Hyrule Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda
12.06.2019
10:19 - Wasteland 3 erscheint im Frühjahr 2020
11.06.2019
23:13 - E3 2019 | Umfangreiches Line-up für Nintendo Switch angekündigt
12:47 - Dr. Elisabeth Corday lässt auf der Vienna Comic Con die Herzen höher schlagen
12:27 - Hobbit im Anmarsch auf die Vienna Comic Con
12:09 - Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga an
00:15 - E3 2019 | Ubisoft kündigt neues Action-Adventure Gods & Monsters an
>> News-Archiv