Neues Ostwind-Spiel bringt komplett neue Features und jede Menge Abenteuer


13.02.2019 13:20 - Andy

Fast zeitgleich zum gleichnamigen Kinospielfilm startet im März das grafisch aufwändige Adventure-Game Ostwind – Aris Ankunft für PC, PS4 und Nintendo Switch. Der im Gaming-Label Wild River der Münchner EuroVideo Medien GmbH erscheinende Titel knüpft inhaltlich am erfolgreichen Vorgänger Ostwind – Das Spiel von 2017 an und erweitert das Gameplay um zahlreiche Features, die ein ganz neues Spielerlebnis ermöglichen. So können sich die Spieler völlig frei durch die Spielwelt rund um Gut Kaltenbach bewegen und dabei spannende Abenteuer erleben.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das temperamentvolle Waisenmädchen Ari, das nach mehreren Wechseln in verschiedenen Pflegefamilien auf Gut Kaltenbach ankommt. Dort baut es eine besondere Beziehung zum schwarzen Hengst Ostwind auf, der durch ein traumatisierendes Erlebnis nur noch ein Schatten seiner selbst ist. In der Rolle von Ari übernehmen die Spieler zahlreiche Aufgaben, stellen sich der ehrgeizigen Isabelle sowie dem unbarmherzigen Pferdepfleger Thordur in den Weg und helfen Ostwind letztlich dabei, sein Trauma zu überwinden und zu alter Stärke zurückzufinden. Dabei kommt es nicht nur auf das Reiten an – Ari muss auch beweisen, dass sie mit Pfeil und Bogen umgehen kann.


“Wir sind sehr stolz auf den Erfolg, den wir bereits mit Ostwind – Das Spiel erzielen konnten”, erklärt Marc Wardenga, Head of Games bei Wild River, dem Gaming Label der EuroVideo Medien GmbH. “Mit Ostwind – Aris Ankunft wollen wir unseren Fans eine noch intensivere Spielerfahrung ermöglichen und gleichzeitig neue Spielerinnen und Spieler ansprechen. Durch den konsequent hohen Qualitätsanspruch und das Konzept einer offenen Welt sind wir überzeugt, dass uns das gelingen wird”, so Wardenga.

“Wir orientieren uns bei Ostwind – Aris Ankunft natürlich stark an der Handlung im Buch und im Film, gehen erzählerisch aber ab einem gewissen Punkt unseren eigenen Weg”, betont Daniel Gaina, Story Writer und Game Designer bei Ostwind-Entwickler Aesir Interactive. “Damit bieten wir den Spielern ein außerordentlich spannendes Ostwind-Erlebnis, das sie noch nicht kennen und das einiges an Überraschungen und natürlich jede Menge Abenteuer bereit hält.“

23.08.2019
10:54 - Kompetitives VR-Kartenspiel Skyworld: Kingdom Brawl für Oculus Quest angekündigt
10:32 - Age of Empires II: DE im Xbox Game Pass erhältlich
22.08.2019
15:12 - Mattel veröffentlicht Hot Wheels Infinite Loop
15:00 - Wargaming enthüllt die ersten drei Nationen, die in World of Warships U-Boote in See stechen lassen
21.08.2019
20:05 - Die NBA 2K20-Demo ist da
20:00 - gamescom-Preview: Doom Eternal
13:18 - gamescom 2019: Devil May Cry 5, Blair Witch und mehr im Xbox Game Pass
11:15 - Bee Simulator: Mehrspieler-Modus angekündigt
11:08 - Vampire, Spielkarten, Strategie: Immortal Realms: Vampire Wars auf der gamescom 2019 spielbar
10:49 - Remnant: From the Ashes ist jetzt verfügbar
>> News-Archiv