Summoners War verzeichnet weltweit über 100 Millionen Downloads


07.02.2019 14:36 - Andy

Com2uS gab bekannt, dass das beliebte Rollenspiel Summoners War weltweit bereits über 100 Millionen Downloads erreicht hat.

Die pro Kontinent weitgehend gleichmäßige Verteilung der Downloads belegt zudem die weltweite Beliebtheit von Summoners War. 50 % aller Downloads wurden in westlichen Märkten getätigt, davon 17 % in Europa und 33 % in den Märkten Amerikas und Ozeaniens. Die andere Hälfte ging nach Asien, einschließlich großer Märkte wie Südkorea, China, Japan und anderer Regionen.

Summoners War konnte seit seinem Start im App Store in 74 Ländern den 1. Platz belegen, sowie im Google Play Store in 20 Ländern. Darüber hinaus erreichte es in der Kategorie „RPG“ im App Store in 116 Ländern den 1. Platz – im Google Play Store in 96 Ländern.

Com2uS plant, zur Feier der 100 Millionen Downloads, in absehbarer Zeit einen animierten Kurzfilm basierend auf der Summoners War-IP zu veröffentlichen. Hierzu arbeitet das Unternehmen mit Skybound Entertainment zusammen, die unter anderem durch die „The Walking Dead“-TV-Serie und den „The Long Dark“-Konsolentitel bekannt sind.

Zudem nimmt Com2uS weitere geschäftliche Tätigkeiten in Angriff, um die Summoners War-Marke in weiteren Geschäfts- und Entwicklungsfeldern zu etablieren.

Com2uS hierzu: „Summoners War hat sich zu einem langfristigen Erfolg entwickelt. Das Spiel bietet eine stabile Plattform mit regelmäßigen Updates und Events. Wir werden auch weiterhin aktiv im weltweiten Markt auftreten und die globale Stärke unserer Marken unter Beweis stellen.“

16.09.2019
18:17 - Rayman Mini erscheint auf Apple Arcade
11:18 - paysafecard unterstützt erneut Austrian DOTA 2 Community Ladder
10:54 - Staffel zwei des Sky Originals Das Boot mit prominenten Neuzugängen
10:03 - Piatnik veröffentlicht Österreich Quiz-Spiele für Groß und Klein
13.09.2019
12:23 - Star Wars Pinball ab sofort für Nintendo Switch im Handel erhältlich
11:55 - Neue Titel für Origin Access und EA Access im September-Update
11:47 - Succession - der Machtkampf in der Medien-Dynastie Roy geht weiter: Staffel zwei der HBO-Dramaserie ab September exklusiv bei Sky
11:27 - Augmented Reality lässt die Kreationen aus NFS Heat Studio zum Leben erwachen
10:57 - Kevin De Bruyne wird in den Profi-Athleten-Kader von Turtle Beach aufgenommen
09:59 - Indivisible ist ab sofort mit exklusiven Boni vorbestellbar
>> News-Archiv