A1 setzt mit Season 3 und 4 auch 2019 voll auf eSports


06.02.2019 13:43 - Andy

Den Start der A1 eSports League Austria 2017 hat A1 das Trendthema eSports in den Fokus gestellt und die größte eSports Liga Österreichs gelauncht. Mit den fulminanten Finalspielen auf dem 4Gamechangers Festival 2018 sowie auf der Game City 2018 wurden gemeinsam mit der österreichischen eSports Szene erste Meilensteine gesetzt. Auch 2019 wird A1 das Engagement im Bereich eSports weiterführen und verstärken: 2019 wird A1 daher zwei weitere Seasons ausrichten und die Liga vergrößern.

Mit vier Spieltitel pro Season geht es im kommenden Jahr um insgesamt rund 70.000 Euro Preisgeld. Auch bei den Games gibt es Neuerungen: Während League of Legends auch im nächsten Jahr als Bewerb dabei ist, kommt es bei anderen Disziplinen der Liga zu Änderungen. Weitere Details zu den beiden Seasons, wie Games und Spielmodi, werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Über einen Fixplatz in der Liga dürfen sich die beiden LoL Finalisten aus Season 2 TKA E-Sports und Tickling Tentacles willhaben freuen. Die Qualifier zur Season 3 finden im März 2019 statt, der Start der Season 4 soll im Laufe des 2. Halbjahrs erfolgen. Die Anmeldung für die Qualifier ist ab Mitte Februar auf möglich.

Auch 2019 ist Huawei erneut Presenting Partner der A1 eSports League Austria und verstärkt das eSports Engagement gemeinsam mit Red Bull, Mercedes-Benz, BAWAG P.S.K. und der Puls 4 ATV Gruppe in Österreich. Erstmalig steigt auch McDonald´s Österreich mit McDelivery als Partner bei der A1 Liga ein.

„Da wir die wachsende Relevanz von eSports in einem für uns wichtigen Gästesegment der Teens und Twens erkannt haben, freuen wir uns auf eine gemeinsame Kooperation mit der A1 Liga. Mit McDelivery können wir Player und Zuseher direkt in ihren Wohnzimmern, bei der nächsten Lan-Party oder Gaming Convention mit ihren Lieblings-Burgern versorgen“, so Marion Hohenecker, Head of Marketing McDonald´s Österreich.

„Die ersten beiden Seasons der A1 eSports League waren ein voller Erfolg: mit über 2.300 Teilnehmern, mehr als 200 Stunden Live-Content und 13 Millionen Kontakten haben wir die Latte für 2019 sehr hoch gelegt. Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Partner und sind sicher, dass die A1 eSports League Austria auch im nächsten Jahr neue Dimensionen annehmen wird.“ ist Marco Harfmann, A1 Director Transformation & Marketing Communications, überzeugt.

17.04.2019
20:19 - The Fisherman - Fishing Planet kommt in der Premium-Edition für Konsolen
19:00 - Redeemer: Enhanced Edition erscheint am 25. Juni 2019
18:18 - gamescom: Opening Night Live - gamescom 2019 startet mit einer spektakulären Show
11:14 - Sky Cinema Animation HD: Zur TV-Premiere von Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub zeigt Sky zu Ostern viele Animations-Hits
16.04.2019
20:21 - Assassin´s Creed Odyssey - Erste Episode von Das Schicksal von Atlantis startet nächste Woche
19:38 - Anno 1800 ist ab jetzt erhältlich
19:29 - Mortal Kombat 11: Mortal Kombat 11 Pro Kompetition 2019/2020 angekündigt
19:10 - Der Auto-Werkstatt-Simulator öffnet die Garagen für Konsolen
16:14 - T-Mobile rüstet Glasfaserkabelnetz in ganz Wien auf Gigabit-Internet auf
13:09 - Neue Planet Coaster Erweiterung: Die Classic Rides Collection
>> News-Archiv