Woodpunk feiert Chinesisches Neujahr mit neuen Features und erweitertem Content


04.02.2019 18:07 - Andy

Libredia Entertainment und der Entwickler Meteorbyte Studios gaben die Veröffentlichung eines umfangreichen Updates für die PC-Version von Woodpunk im Laufe des heutigen Tages bekannt.

Nach dem zuletzt veröffentlichten Weihnachtsupdate, welches dem Spiel eine Vielzahl von saisonalen Elementen hinzufügte, darunter geschmückte Weihnachtsbäume und einen neuen Santapunk-Kampfanzug, erscheint heute ein weiteres, noch weitreichenderes Update anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes am 5. Februar.

Neben vielen neuen Grafikelementen rund um das Fest sowie einem brandneuen Kampfanzug, dem Dragonpunk, wird zugleich auch ein komplett überarbeitetes System zur Erstellung der Waffen eingeführt, wobei hier stark auf das Feedback der Spielercommunity eingegangen wurde.

Bislang wurden die verschiedenen Waffenkomponenten zu Beginn jedes Spielabschnitts jeweils neu prozedural generiert, was dazu führen konnte, dass die neue Waffe erheblich schwächer ausfiel als die vorherige Waffe. Nun erhalten die Spieler die Möglichkeit, ihre liebgewonnene Waffe in den nächsten Abschnitt zu übernehmen. Um hierbei die Spielbalance zwischen unterschiedlich starken Waffen zu gewährleisten, wurde eine neue Spielmechanik integriert, welche die einzelnen Komponenten jeder Waffe einer Abnutzung aussetzt. Spieler haben nun die Wahl, diese Komponenten regelmäßig zu reparieren, oder sich von ihrem treuen Gefährten Theo wieder eine komplett neue Waffe erstellen zu lassen.

Diese neue Mechanik erhält eines der herausragenden Features von Woodpunk mit seinen Hunderten verschiedenen Waffenkombinationen, ermöglicht den Spielern jedoch, nach ihren individuellen Vorlieben zu spielen. Hand in Hand mit dieser neuen Mechanik erhält Woodpunk auch einen weiteren neuen Anzug, Tinkerpunk, dessen Spezialfähigkeiten mit dieser neuen Mechanik einhergehen.

24.07.2024
18:43 - Abylight Studios veröffentlicht actiongeladenen Trailer zu Citadelum
11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
>> News-Archiv