Sky feiert die Rocky-Filmreihe mit einem eigenen Sender


18.01.2019 09:25 - Andy

Ring frei! Nächste Woche zeigt Sky auf dem Pop-up Channel „Sky Cinema Box-Legende HD“ von 21. bis 27. Jänner die sechs legendären Box-Filme mit Sylvester Stallone als Italian Stallion rund um die Uhr. Von „Rocky“, der Stallone über Nacht zum Star machte, bis zu „Rocky Balboa“, in dem der gealterte Stallone das letzte Mal in den Ring stieg. Alle Filme sind auch mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Als Underdog kämpfte er sich an die Spitze, lieferte sich im Kalten Krieg einen Fight gegen eine russische Kampfmaschine und wagte als Oldie-Fighter noch einmal den großen Kampf: Von „Rocky“ bis „Rocky Balboa“ teilte Sylvester Stallone in sechs Filmen kräftig aus, musste aber auch ordentlich einstecken. Das Drehbuch für sein Herzensprojekt „Rocky“ schrieb Stallone 1975 in nur drei Tagen. Dass das Filmstudio einen großen Star als Hauptfigur haben wollte, lehnte er entschlossen ab. Trotz reduziertem Budget von nur 1 Million Dollar schaffte Stallone die Sensation: Sein Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres 1976 und spielte über 200 Millionen Dollar ein. Auch die Musik mit der berühmten Bläserfanfare oder die Hits aus den Fortsetzungen wie „Eye of the Tiger“ von Survivor wurden zu absoluten Klassikern. Sky zeigt eine Woche lang die Filme „Rocky“, „Rocky II“, „Rocky III - Das Auge des Tigers“, „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“, „Rocky V“ und „Rocky Balboa“ rund um die Uhr. Das biographische Drama „Chuck - Der wahre Rocky“ rundet das Programm ab. Der Sportfilm zeichnet den Weg von Chuck Wepner nach, der als Underdog gegen Muhammad Ali antrat und zum Vorbild für Stallones Rocky Balboa wurde.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema bei Sky Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sky Cinema Box-Legende HD erneut eine der erfolgreichsten Sagas der Filmgeschichte in einem Pop-up Channel präsentieren können. Mehr Rocky-Fights gehen nicht! Für mich persönlich ist Rocky einfach Kult.“

22.07.2019
17:13 - World of Warships: Wargaming enthüllt erste Linie der italienischen Marine und verkündet paneuropäische Flotte
20.07.2019
11:07 - Cities: Skylines für Nintendo Switch ab heute als Box-Produkt erhältlich
19.07.2019
20:21 - Patch 11 für Fallout 76 veröffentlicht
19:34 - Die ESO-Taverne kehrt zur gamescom 2019 nach Köln zurück
19:25 - Redeemer: Enhanced Edition ist ab sofort verfügbar
18:59 - Neues PUBG Mobile-Update mit Royale Pass Season 8 und Finalisten für Team Up
18:26 - Aerosoft präsentiert gamescom 2019-Highlights
18:07 - Pandemic erscheint am 1. August für Xbox One und Nintendo Switch
17:34 - Anno 1800 | Erster DLC "Gesunkene Schätze" erscheint am 30. Juli
13:29 - Jetzt für Nintendo Switch: Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
>> News-Archiv