DOTA 2 community ACL geht mit neuem Sponsor in die zweite Season


10.12.2018 11:17 - Andy

Schon die erste Season war eine Sensation: Mehr als 515 angemeldete deutschsprachige DOTA 2 Gamer waren dabei. Und jetzt das: Die zweite Season startet mit paysafecard als Partner, der in der Community als Zahlungsmittel bekannt und beliebt ist. Ein neuer Teilnehmerrekord ist damit sicher.

Aufgrund des zahlreichen Andrangs während der ersten Season änderten die Initiatoren kurzerhand das Konzept und ließen die Ladder durchgehend für den Spielbetrieb laufen. Sie waren überrascht, dass 30-50 Games am Tag erreicht wurden. Der ständige Austausch mit den aktiven SpielerInnen führte dazu, dass in den ersten Wochen Feedback effektiv umgesetzt werden konnte. So wurde eine Ladder geschaffen, die nicht nur attraktiv ist, sondern auch die Leute zusammenbringt.

Andreas Hametner zur Idee dahinter: „Wir werden natürlich unsere Ladder mit den SpielerInnen weiterentwickeln und auch in der Zukunft eine Plattform für Spieler eine jedes MMR-Niveaus zur Verfügung stellen. Wichtig: ein freundlicher und fairer Umgang miteinander. Nur so kommt die Community zusammen, kann weiterwachsen und sich weiterentwickeln.“

Zu gewinnen gibt es, was Gamer brauchen: Die besten zehn SpielerInnen erhalten nach Abschluss der Season paysafecard PINs im Wert von 500 Euro.

Oliver Wolf, Head of Marketing bei paysafcard und selbst begeisterter Gamer, zu dieser Kooperation: „Die Gaming-Community ist eine enorm wichtige Zielgruppe für paysafecard. Darum unterstützen wir die Gamer, wo es nur geht. Dota hat bei uns eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Als wir um die Kooperation angefragt wurden, haben wir nicht gezögert. Gaming ist Teil unserer DNA, und wir sind hier mit vollem Herz und Einsatz dabei!

Du willst mitspielen? Dann gleich hier anmelden => acl-dota.at

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv