Wargaming erwirbt Edge Case Games


27.11.2018 11:36 - Andy

World of Tanks Entwickler und Herausgeber Wargaming hat Edge Case Games übernommen. Das Studio wurde 2014 gegründet und entwickelte das preisgekrönte Fractured Space, der 2016 in Betrieb ging.

Das 32-köpfige Studio wird Teil des kürzlich eröffneten britischen Büros von Wargaming mit Sitz in Guildford und arbeitet gemeinsam an einem unangekündigten MMO-Projekt.

"Wir freuen uns sehr, Teil des weltbekannten Wargaming zu werden und ein expandierendes Studio in Guildford zu schaffen", sagt James Brooksby, CEO von Edge Case Games. "Wir haben ein großartiges Team mit viel relevanter Erfahrung aufgebaut, das es kaum erwarten kann, mit der Arbeit an einem großen neuen ehrgeizigen Spiel zu beginnen, das von der Stärke von Wargaming unterstützt wird."

Mit der Übernahme von Edge Case Games stärkt Wargaming seine Position in Großbritannien, indem es sein neuestes Büro mit einem Studio stärkt, das sich bestens mit der Free-to-Play-Welt und der Unreal Engine auskennt.

"Wir freuen uns, Edge Case Games in der Wargaming-Familie willkommen zu heißen", sagt Sean Decker, Product Director, Wargaming UK. "Sie sind ein talentiertes Team und mit ihrer Free-to-Play-Expertise wissen wir, dass sie perfekt zu Wargaming und unserem bisher unangekündigten Projekt passen werden. Wir sind auch bestrebt, das britische Team über alle Disziplinen hinweg zu erweitern."

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv