Asmodee Digital veröffentlicht Terraforming Mars heute auf Steam


17.10.2018 18:46 - Andy

Asmodee Digital hat heute Terraforming Mars auf Steam für PC veröffentlicht. Die digitale Version des preisgekrönten Strategiespiels von Fryxgames wurde von LUCKYHAMMER entwickelt und ist auf Steam für 24,99€ erhältlich. Zudem wird bis Ende diesen Jahres auch die Mobile-Version des Spiels erscheinen.

Die digitale Edition wurde unter Mitwirkung des Schöpfers des ursprünglichen Spiels entwickelt und stellt eine originalgetreue Adaption des Kultbrettspiels dar. Das Team von Asmodee Digital hat nicht nur die klassischen Gameplay-Elemente des analogen Spiels beibehalten, sondern auch dessen exzellente künstlerische Aspekte in die spielerfreundliche digitale Version übertragen.

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines mächtigen Konzerns mit dem Auftrag, den roten Planeten zu terraformen. Die Spieler können Ozeane erschaffen, Wälder anlegen, Ressourcen von der Erde importieren und alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Mars für die menschliche Rasse bewohnbar zu machen. Die physische Version von Terraforming Mars kam 2016 heraus und wurde für Brettspielenthusiasten sofort zum Kultspiel. Popular Mechanics wählte das Spiel unter seine Top 50 des Jahres 2016, ars technica unter sein Top 20 und Vulture nannte es "das beste Strategiespiel des Jahres 2016".

Die digitale Version verfügt über mehrere Spielmodi. Darunter sind zwei einzigartige Single-Player-Modi, die es dem Spieler erlauben, entweder solo (wie im Brettspiel) oder gegen die KI zu spielen. Außerdem gibt es einen lokalen Pass-and-Play-Multiplayer sowie einen Online-Multiplayer für bis zu fünf Spieler.

"Terraforming Mars hat uns vom ersten Augenblick an begeistert. Nicht nur ist es seit 2016 eines der gefragtesten und am besten bewerteten Brettspiele, es ist auch eine popkulturelle Hommage an Weltraumfans und schickt die Spieler auf eine Reise zum weit entfernten Mars!“, meinte Philippe Dao, Chief Marketing Officer von Asmodee Digital. "Wir sind hocherfreut, dieses Meisterwerk zusammen mit Fryxgames für ein Videospiel-Publikum zum Leben erwecken zu können.“

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv