Call of Duty: Black Ops 4 von Activision jetzt weltweit erhältlich


12.10.2018 21:34 - Andy

Black Ops 4 ist da! Die meistverkaufte Reihe von Call of Duty kehrt zurück mit Call of Duty: Black Ops 4, das ab sofort weltweit als Download und im Handel erhältlich ist. Call of Duty: Black Ops 4 bietet ein Erlebnis, das alles verändert, mit mehr Arten zusammen mit Freunden zu spielen als jemals zuvor.

„Call of Duty: Black Ops 4 ist voll mit einer wahnsinnigen Auswahl und einer gewaltigen Menge an Inhalten für Multiplayer, Zombies und Blackout. Der Start ist nur der Beginn einer unglaublichen Reise, die vor uns liegt“, erklärt Rob Kostich, EVP und GM, Call of Duty. „Wenn man sich ein Black Ops-Spiel vornimmt, dann weiß man schon vorher, das man wirklich sehr lange spielen wird, aber Black Ops 4 führt dieses Phänomen in ganz neue Dimensionen. Ganz gleich, welche Art von Spieler man auch ist, es gibt tonnenweise Inhalte, mit denen man Spaß haben kann, und noch viel mehr wartet auf alle in der Community. Black Ops 4 ist mit nichts zu vergleichen, was Treyarch jemals erschaffen hat, und wir denken, dass die Fans ausflippen werden.“

„Wir haben einen spielbaren Multiplayer früher als jemals zuvor präsentiert, haben mehr Zombies in die Tag-1-Version gepackt als in alle anderen Titel, hatten zwei Betas – und die ganze Zeit über war die Reaktion der Black Ops-Community nicht weniger als atemberaubend“, meint Dan Bunting, Co-Studioleiter bei Treyarch. „Wir hatten die Mission, ein Spiel von Grund auf neu zu entwickeln, das es den Fans ermöglichen würde, auf ganz neue Arten miteinander Spaß zu haben und zu spielen. Und das ist genau das, was wir gemacht haben. Dabei ist die Veröffentlichung von Black Ops 4 nur der Anfang. Wir haben vor, dieses Spiel für sehr lange Zeit zu unterstützen.“

„Die Ambition, die das Bestreben des Studios antreibt, endet jedoch nicht damit. Um ganz ehrlich zu sein: Das war ein kolossales Vorhaben. Von der Entwicklung unserer eigenen Variante eines Battle Royale-Modus mit Blackout bis zur totalen Hingabe an die PC-Version mit Beenox und in Zusammenarbeit mit Blizzard, um zum ersten Mal ein Spiel auf Battle.net zu veröffentlichen, haben wir uns selbst stärker angetrieben als bei jedem anderen Spiel, das wir jemals entwickelt haben. Wir meinen, dass das schon was heißen will, und wir glauben fest daran, dass man es am fertigen Spiel sieht“, erläutert Mark Gordon, Co-Studioleiter bei Treyarch. „Wir entwickeln jetzt seit 10 Jahren Black Ops-Spiele, und ich habe noch nie erlebt, dass das Studio etwas in diesem Ausmaß gemacht hat.“

Call of Duty: Black Ops 4 beinhaltet drei ganz eigene Spielmodi: Multiplayer, Zombies und Blackout. Der Multiplayer bietet harten, realistischen Kampf im bisher taktischsten teambasierten Spielerlebnis der Black Ops-Reihe. Mit an Bord sind das legendäre Nimm-10-System sowie eine ganze Reihe Innovationen an Waffenkontrolle, Kampffluss, Gesundheitsregeneration und Spielerbewegung. Black Ops 4 bietet außerdem eine Kombination aus wiederkehrenden und neuen Spezialisten, jeder davon mit jeweils einzigartiger Ausrüstung und eigenem Spielstil, was es den Spielern nicht nur ermöglicht, alleine stark zu sein, sondern in einem verheerenden Team zusammenzuarbeiten.

Um das 10-jährige Jubiläum des originalen Call of Duty Zombies zu feiern, führt Call of Duty: Black Ops 4 ein ganz neues Zombies-Erlebnis ein, das mit drei Zombies-Erlebnissen direkt bei Veröffentlichung das größte Angebot an Tag 1 in der Geschichte des Franchises darstellt: IX, Voyage of Despair und Blood of the Dead. Noch nie konnte die Action so stark angepasst werden, mit neuen Systemen zum Erstellen von und Teilnehmen an Community-Herausforderungen sowie sozialen Systemen, um Spieler miteinander zu verbinden.

Call of Duty: Black Ops 4 feiert das Debüt von Blackout, einem brandneuen Battle Royale-Modus, der Charaktere, Orte, Waffen und Ausrüstung der gesamten Serie in einem erbarmungslosen Überlebenskampf zusammenbringt – natürlich mit dem für Black Ops ganz eigenen Gameplay. Blackout beinhaltet Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge und bietet eine Vielzahl neuer und klassischer Charaktere, einschließlich Charaktere alter Kampagnen wie Mason, Reznov und Woods, Zombies-Figuren wie Richtofen und Takeo, sowie Spezialisten wie Crash, Battery und Seraph – um nur ein paar zu nennen. Auf der gewaltigen Blackout-Map – die größte in der Geschichte von Call of Duty – kämpfen Spieler an Orten, die von bei den Fans besonders beliebten Maps inspiriert wurden, etwa von Nuketown, Firing Range, Raid, Cargo und mehr.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 4 läutet außerdem die bisher größte Saison für Call of Duty eSports ein mit insgesamt 6 Million USD Preisgeld. Die Call of Duty World League startet mit dem ersten offenen LAN-Event der Saison in Las Vegas im Zeitraum 7. - 9. Dezember.

In Verbindung mit der Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 4 hat die Call of Duty-Stiftung die #CODNATION-Challenge ausgerufen, ein dreitägiges Wohltätigkeits-Event mit Black Ops 4. Der alljährliche Stream, der ehemals als Rennen um Prestige bekannt war, bringt zahlreiche Videospiel-Berühmtheiten zusammen für einen Gaming-Spendenmarathon. In der 9-jährigen Geschichte der Stiftung war die Call of Duty-Community immer ein entscheidender Faktor dabei, 50.000 Veteranen in qualifizierte Jobs zu vermitteln. Die #CODNATION-Challenge ist gestern gestartet und läuft noch bis morgen.

Der Launch ist nur der Anfang für Call of Duty: Black Ops 4, das einen konstanten Strom an neuen Inhalten nach der Veröffentlichung für alle Modi bieten wird sowie eine Vielzahl kostenloser Inhalte für die gesamte Community in einem vollgepackten Event-Kalender, spielbar zuerst auf PlayStation 4.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv