Videospiel-Ikone Charles Cecil hält Vortrag auf der EGX Berlin 2018


04.09.2018 13:46 - Andy

Das Programm der EGX Berlin 2018 wächst täglich. Die Veranstalter des Gaming-Events freuen sich sehr, die Videospiel-Ikone Charles Cecil von Revolution Software als Redner für das umfangreiche Panel-Angebot ankündigen zu dürfen.

Branchen-Urgestein Charles Cecil ist seit über 30 Jahren eine Schlüsselfigur in der interaktiven Unterhaltung. Als Gründer von Revolution Software leitet er eines der weltweit führenden Entwicklerstudios für Adventure-Spiele. Mit der berühmten Gaming-Reihe Baphomets Fluch (engl. Broken Sword) setzte er schon früh bleibende Akzente im Adventure-Genre. Cecil arbeitete zudem an den unterschiedlichsten narrativ geprägten Titeln ­ darunter The Da Vinci Code für Sony Pictures und Doctor Who für BBC – und wurde u. a. mit einem BAFTA-Award, dem Titel “Industry Legend” vom Develop-Magazin und einer Mitgliedschaft im Order of the British Empire für seine Verdienste für die Videospielbranche geehrt.

Am Samstag, den 29. September wird er auf der EGX Berlin um 15 Uhr über die geschichtliche Entwicklung von Adventure-Spielen referieren und Einblicke in seine Arbeit als Firmenchef von Revolution Studios am Beispiel von Baphomets Fluch 5 für Nintendo Switch geben.

Das vollständige Programm der EGX Berlin 2018 wird in Kürze bekannt gegeben und strotzt nur so vor hochkarätigen Gästen, die sowohl Fans, Journalisten als auch anderen Spielentwicklern tiefe Einsichten in verschiedenste Aspekte der Gaming-Branche gewähren, verziert mit der ein oder anderen spannenden Anekdote.

Zu diesen hochkarätigen Rednern zählt u. a. Max Amordeluso, europäischer “Chief Evangelist” für Amazon Alexa. Der Technik-Visionär von Amazon wird über die Zukunft von sogenannten “Voice-Games” sprechen, also von Videospielen, die sich allein über die Sprache steuern lassen. Mit seiner Erfahrung weiß er Entwicklern und Interessierten neue Denkanstöße über das Spieldesign von Voice-Games zu geben.

15.07.2019
17:58 - Finalisten für den FIFA eWorld Cup stehen fest
11.07.2019
16:17 - Biker Vulture bringt die neue Saison von Heavy Metal Machines auf Touren
10.07.2019
19:37 - Die Nintendo Switch erhält Familienzuwachs
09.07.2019
11:46 - Maleficent: Die Mächte der Finsternis - neuer spektakulärer Trailer online
11:30 - Gearbox stellt auf der Guardian Con neue Features von Borderlands 3 vor
10:27 - Cosplay-Superstar & Influencerin zu Gast in Wien
06.07.2019
14:46 - SWC 2019: Com2uS gibt den Startschuss für das weltweite E-Sport-Turnier
05.07.2019
16:19 - Sea of Solitude ab sofort erhältlich
16:07 - Black Desert Online erhält am 10. Juli den neuen Gruppen-PvE-Inhalt Altar des Blutes
04.07.2019
14:24 - A1 veranstaltet im Rahmen der ISPO München den ersten Clash Royale eSports Cup
>> News-Archiv