Rage hat Releasedatum


16.08.2010 18:20 -

Bethesda Softwork hat im Rahmen der QuakeCon 2010 bekannt gegeben, dass der mit Spannung erwartete id-Software-Titel RAGE ab 13. September 2011 in Nordamerika und ab 16. September 2011 in Europa und Australien erhältlich sein wird. RAGE wird von id Software - den legendären Schöpfern von DOOM, Quake und Wolfenstein - für die Xbox 360, PlayStation3 und Games for Windows entwickelt.

„Der offizielle Tag Null für RAGE-Fans auf der ganzen Welt steht somit fest, und es darf ab sofort mit dem Countdown begonnen werden“ so Todd Hollenshead, President von id Software. „Das id-Entwicklerteam setzt währenddessen seine Abschlussarbeiten an unserem neuesten Franchise fort, das einmal mehr neue Maßstäbe im Shooter-Genre setzen wird.“

RAGE bietet spannende Ego-Shooter-Action, halsbrecherische Fahrzeug-Gefechte, eine weitläufige Welt und umwerfende Grafik, die auf ids revolutionärer Tech-5-Engine basiert. Nachdem die Erde in einer nicht allzu fernen Zukunft von einem Asteroideneinschlag verwüstet wurde, finden sich die Spieler in einem gewaltigen Ödland wieder. Während die Menschheit versucht, wieder auf die Beine zu kommen, muss sie sich gegen Banditen-Gangs, Mutanten und andere Bedrohungen behaupten. Entwickelt von den Pionieren des Ego-Shooter-Gameplays, verspricht RAGE ein unvergleichliches Spielerlebnis.

„RAGE wird im FPS-Genre neue Standards setzen“, so Vlatko Andonov, President von Bethesda Softworks. „Die zahlreichen E3-Auszeichnungen und Begeisterungsstürme während der QuakeCon belegen, dass wir an einem Riesenhit arbeiten, und wir freuen uns natürlich schon sehr darauf, ihn der Spielergemeinde zu präsentieren.“

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann RAGE kann eine beeindruckende Sammlung von Auszeichnungen für sich verbuchen, darunter „Bestes Spiel“ und „Bester Shooter“, verliehen von IGN während der E3 2010. RAGE wurde zudem als „Bestes Konsolenspiel“ und „Bestes Actionspiel“ ausgezeichnet und im Rahmen der Game Critics Awards (verliehen von einem unabhängigen Gremium, bestehend aus 31 Journalisten führender nordamerikanischer Verlags- und Medienhäuser, die die Spieleindustrie repräsentieren) für seine grandiose Grafik lobend erwähnt.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv