FOOTBALL MANAGER 2011 angekündigt


11.08.2010 14:58 -

Sports Interactive und SEGA gaben heute bekannt, dass Football Manager 2011 für PC und Apple Macintosh sowie Football Manager Handheld 2011 für PlayStation Portable noch vor Weihnachten 2010 veröffentlicht werden. In Football Manager 2011 wird es mehr neue Features geben als jemals zuvor, darunter Vertragsverhandlungen in Echtzeit, ein umstrukturiertes Trainingssystem und eine Reihe von Verbesserungen an der Spiel-Engine. Football Manager 2011 wird wieder einmal die Messlatte für Managementspiele höher legen.

Football Manager 2011 ist die neueste Ausgabe der preisgekrönten Football Manager-Reihe. Mit mehr als 6 Millionen verkauften Einheiten weltweit stand Football Manager in den letzten fünf Jahren an der Spitze der UK-Charts.

Dieses Jahr wird Football Manager 2011 noch ausgereifter sein als jemals zuvor – Sports Interactive wird mit einer Reihe neuer Features wieder neue Standards setzen. Zum allerersten Mal können aufstrebende Manager Verträge mit Spielern in Echtzeit aushandeln. Durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen echten Fußballprofis hat Sports Interactive ausreichend Einblick erhalten, um diese Verhandlungen im Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten. Bereiten Sie sich bei den Verhandlungen darauf vor, die unterschiedlichsten Spielerberater in den Vertragsgesprächen zu treffen, jeder mit eigener Persönlichkeit, die natürlich eine eigene Herangehensweise erfordert.

„Hier bei Sports Interactive versuchen wir stets, den Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten“, so Miles Jacobson, Studio Director bei Sports Interactive. „Das Trainingssystem hielten wir zum Beispiel immer für das Nonplusultra – bis jetzt. Wir haben einen Weg gefunden, es noch besser zu machen!“

Durch die Einführung des intuitivsten Trainingssystems in der Geschichte dieser Reihe kommt ein neuer Spielvorbereitungsbereich beim Training ins Spiel, damit die Manager ihr Team vor dem Spiel gezielt auf bestimmte Bereiche aufmerksam machen können. Es gibt auch mehr grundlegende Trainingspläne für die Spieler und 14 verschiedene individuelle Fähigkeitsbereiche, auf die man die Spieler ausrichten kann.

Die Interaktion mit Spielern, Personal und Vorstand erreicht eine neue Ebene – es gibt es zum Beispiel ein neues Spieler-Interaktionsmodul, das dem Manager Privatgespräche mit den Spielern ermöglicht, sowie öffentliche Gespräche über die Spieler der anderen Fußballclubs.

Zwei Jahre nach dem Start der 3D Match Engine gibt es in der diesjährigen Ausgabe einige Verbesserungen für die Spieler. Über 100 neue Animationen wurden hinzugefügt und es gibt nun noch mehr Spieleremotionen, neue Spielermodelle, neue Stadien, Spielfeldtexturen, verbesserte Beleuchtung, Abendpartien mit Flutlicht, mehr Torjubel und viele weitere Extras.

Die anderen beiden heute angekündigten neuen Spiel-Features sind ein überarbeitetes Medien-Modul, das die Manager besser darüber auf dem Laufenden hält, was sich in der Fußballwelt ereignet, und das zudem viel individueller anpassbar ist als je zuvor, sowie die von der Sports Interactive Community in den letzten Jahren dringend herbeigesehnte dynamische Liga-Reputation, die für eine noch realistischere Fußballwelt sorgt.

Weitere Spiel-Features werden in den Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels über Twitter (@si_games), Facebook (http://www.facebook.com/officialfootballmanager), verschiedene Blogs sowie den beliebten Football Manager Podcast angekündigt. Mit mehr neuen Features als überhaupt in eine Pressemitteilung passen wird Football Manager 2011 seine Position als realistischste, meistgespielte, jährlich meistverkaufte und am besten bewertete Fußballmanagement-Simulation weltweit behaupten.

Ebenfalls dieses Jahr erhältlich sein wird Football Manager Handheld 2011 für PSP, das Verbesserungen im Taktikbildschirm, eine komplett neue Optik, eine aktualisierte Datenbank sowie verbesserte Spielgrafik bietet.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv