Sky präsentiert die fünfte Staffel der HBO-Comedy Silicon Valley


04.05.2018 13:44 - Andy

Nach vielen Rückschlägen mit ihren Start-up-Plänen winkt den skurrilen Tech-Underdogs von „Pied Piper“ endlich der langersehnte Durchbruch im hart umkämpften Silicon Valley. Doch mit dem vermeintlichen Erfolg gehen die Probleme für Richard und seine Kollegen erst richtig los. Ab dem 8. Mai ist die fünfte Staffel der HBO-Comedy immer dienstags um 22:25 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen, wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Nach dem Chaos in der vierten Staffel ist für Richard (Thomas Middleditch) und seine „Pied Piper“-Jungs nun endlich der langersehnte Durchbruch in Sicht: Ihr neu konzipiertes dezentrales Internet steht vor seinem Debüt und damit winkt den Nerds auch ein satter Finanzregen. Mit dem vielen Geld kommen allerdings auch unvermeidlich mehr Konflikte und Probleme auf alle Beteiligten zu. Richard versucht, als CEO die Fäden zu ziehen, leidet aber unter dem Druck der Verantwortung, zumal die Investoren Ergebnisse sehen wollen. Klar, dass die ewigen Streithähne Dinesh (Kumail Nanjiani) und Gilfoyle (Martin Starr) sich wieder gegenseitig das Leben schwermachen. Der notorische Nichtskönner Big Head (Josh Brenner) stolpert weiter ins Glück.

„Die Serie parodiert grandios den amerikanischen Traum, den Wahn um vermeintlichen digitalen Fortschritt und reale Vorbilder aus dem Silicon Valley“, sagt Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland. Für Serienschöpfer und Produzent Mike Judge, den Erfinder von „Beavis und Butt-Head“, ist das Silicon Valley eine bestens bekannte Welt, in den 80er-Jahren versuchte er, wie seine Antihelden im Tech-Mekka durchzustarten.

Ab Mai dürfen sich Sky Kunden in Österreich und Deutschland auf Europas bestes Entertainment-Erlebnis freuen. Sky wird einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Nach der bereits erfolgten Erneuerung der Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home erreicht die Innovationsoffensive mit Sky Q und ab Mitte Mai mit dem neuen Sky Ticket ihren ersten Höhepunkt. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Staffel fünf ab 8. Mai 2018 immer dienstags um 22:25 Uhr, wahlweise auf Deutsch und im Original auf Sky Atlantic HD sowie über den Streamingdienst Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go verfügbar, ebenso alle vorherigen Staffeln über Sky Box Sets.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv