GT5 - Head-Treacking noch nicht optimal umgesetzt


21.07.2010 10:48 -

Zwar werden Grafik und Detailgrad von Grand Turismo 5 vom amerikanischen Official PlayStation Magazin in den Himmel gelobt, das Head-Tracking-Feature des PS3-Rennspiels soll aber noch mangelhaft sein.

Einerseits werden die Grafik und der hohe Detailgrad von Gran Turismo 5 vom amerikanischen Official PlayStation Magazin in den Himmel gelobt, das Head-Tracking-Feature des PS3-Rennspiels soll aber noch mangelhaft sein.
"Zwar funktioniert das Face-Tracking bei den 200 Autos mit Cockpit, und man kann sich darin umschauen. Aber die frühe Version, die wir gespielt haben, hat uns enttäuscht", berichtet das OPM. Und weiter:

"Head-Tracking funktioniert mit IR-Kameras schon seit Jahren gut auf dem PC. Die PlayStation Eye-Kamera allerdings ist eine einfachere Kamera und Gran Turismo 5 nutzt eine digitale Interpretation auf eine analoge Bewegung."

Blickt man entweder nach links oder rechts, wird das Ganze mit einer deutlich erkennbaren Verzögerung im Spiel präsentiert und in einigen Fällen sogar als 90-Grad-Drehung interpretiert.

"Hoffentlich kann Polyphony Digital das vor dem Release noch glattbügeln", schreibt das OPM des Weiteren. Gran Turismo 5 wird ab dem 2. November für die Playstation 3 erhältlich sein.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv