Star Craft II wird ab dem 14. November kostenlos


03.11.2017 22:57 - Andy

Der interstellare Krieg zwischen den Terranern, Zerg und Protoss wird bald noch größere Teile der Galaxie verschlingen, denn Blizzard Entertainment hat heute angekündigt, dass das ultimative Echtzeitstrategiespiel bald kostenlos spielbar sein wird.
Ab dem 14. November erhalten Spieler auf der ganzen Welt kostenlosen Zugang zur preisgekrönten Kampagne von Wings of Liberty und dem erstklassigen Mehrspielererlebnis des gewerteten Modus von StarCraft II. Darin enthalten sind auch die neuesten Einheiten und Balanceupdates, die mit der letzten Erweiterung Legacy of the Void eingeführt wurden. Spieler erhalten zusätzlich erweiterten Zugang zu dem beliebten Co-op-Modus von StarCraft II, in dem alle Co-op-Kommandanten kostenlos spielbar sein werden.

„StarCraft II ist eines der am besten bewerteten PC-Spiele aller Zeiten, und wir freuen uns, dass jetzt noch mehr Menschen auf der ganzen Welt herausfinden können, wie das Spiel eine derart leidenschaftliche, globale Community anziehen konnte“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Mit der riesigen Einzelspielerkampagne von Wings of Liberty, dem Co-op-Modus mit seinem endlosen Wiederspielwert, der erstklassigen gewerteten Rangliste, umfassenden Werkzeugen für Kartenentwickler und vielem mehr bietet StarCraft II das ultimative Echtzeitstrategieerlebnis – und das völlig kostenlos.“

Spieler, die die späteren Kapitel der Geschichte von StarCraft II erleben wollen, können die zusätzlichen Einzelspielerkampagnen Heart of the Swarm, Legacy of the Void und Novas Geheimmissionen einzeln (für jeweils 14,99 €) oder zusammen in der Kampagnensammlung (für 39,99 €) online im Blizzard Shop kaufen. Für begrenzte Zeit erhalten Spieler, die Wings of Liberty bereits besitzen (Stand 31. Oktober 2017), Heart of the Swarm aber noch nicht gekauft haben, diese Kampagne gratis, wenn sie sich zwischen dem 8. November und dem 8. Dezember 2017 in die Blizzard Battle.net Desktop App einloggen und ihr kostenloses Heart of the Swarm-Geschenk annehmen.

Als Dankeschön an die leidenschaftliche Community von StarCraft II erhalten alle Spieler, die vor dem 31. Oktober 2017 bereits eine beliebige Version von StarCraft II besessen haben, den besonderen Skin Eidolon-Ghost und drei Porträts, die ihren Veteranenstatus im Spiel würdigen, wenn StarCraft II am 14. November kostenlos spielbar wird.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv