Star Craft II wird ab dem 14. November kostenlos


03.11.2017 21:57 - Andy

Der interstellare Krieg zwischen den Terranern, Zerg und Protoss wird bald noch größere Teile der Galaxie verschlingen, denn Blizzard Entertainment hat heute angekündigt, dass das ultimative Echtzeitstrategiespiel bald kostenlos spielbar sein wird.
Ab dem 14. November erhalten Spieler auf der ganzen Welt kostenlosen Zugang zur preisgekrönten Kampagne von Wings of Liberty und dem erstklassigen Mehrspielererlebnis des gewerteten Modus von StarCraft II. Darin enthalten sind auch die neuesten Einheiten und Balanceupdates, die mit der letzten Erweiterung Legacy of the Void eingeführt wurden. Spieler erhalten zusätzlich erweiterten Zugang zu dem beliebten Co-op-Modus von StarCraft II, in dem alle Co-op-Kommandanten kostenlos spielbar sein werden.

„StarCraft II ist eines der am besten bewerteten PC-Spiele aller Zeiten, und wir freuen uns, dass jetzt noch mehr Menschen auf der ganzen Welt herausfinden können, wie das Spiel eine derart leidenschaftliche, globale Community anziehen konnte“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Mit der riesigen Einzelspielerkampagne von Wings of Liberty, dem Co-op-Modus mit seinem endlosen Wiederspielwert, der erstklassigen gewerteten Rangliste, umfassenden Werkzeugen für Kartenentwickler und vielem mehr bietet StarCraft II das ultimative Echtzeitstrategieerlebnis – und das völlig kostenlos.“

Spieler, die die späteren Kapitel der Geschichte von StarCraft II erleben wollen, können die zusätzlichen Einzelspielerkampagnen Heart of the Swarm, Legacy of the Void und Novas Geheimmissionen einzeln (für jeweils 14,99 €) oder zusammen in der Kampagnensammlung (für 39,99 €) online im Blizzard Shop kaufen. Für begrenzte Zeit erhalten Spieler, die Wings of Liberty bereits besitzen (Stand 31. Oktober 2017), Heart of the Swarm aber noch nicht gekauft haben, diese Kampagne gratis, wenn sie sich zwischen dem 8. November und dem 8. Dezember 2017 in die Blizzard Battle.net Desktop App einloggen und ihr kostenloses Heart of the Swarm-Geschenk annehmen.

Als Dankeschön an die leidenschaftliche Community von StarCraft II erhalten alle Spieler, die vor dem 31. Oktober 2017 bereits eine beliebige Version von StarCraft II besessen haben, den besonderen Skin Eidolon-Ghost und drei Porträts, die ihren Veteranenstatus im Spiel würdigen, wenn StarCraft II am 14. November kostenlos spielbar wird.

12.11.2019
15:17 - The Surge 2: Public-Enemy-Weapon-Pack ab sofort verfügbar
14:21 - Wiener Linien testen Microsoft HoloLens für Wartungsarbeiten
11.11.2019
18:13 - Tom Clancy´s Rainbow Six Siege enthüllt Operation Shifting Tides
15:19 - The Falconeer gleitet dank Wired Productions 2020 auf Xbox und PC
14:52 - Großes Update für League of Angels III: Helena schließt sich dem Kampf an
11:11 - A1 und Nielsen Sports präsentieren die größte E-Sport-Studie Österreichs
10:19 - WeihnachtZ-Edition und Food-Fight-Festival in Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville
08.11.2019
17:22 - Riot Games gibt neue Comic-Reihe bekannt
15:23 - Need for Speed Heat ab heute weltweit erhältlich
11:09 - Jumanji: Das Videospiel erscheint heute
>> News-Archiv