Der Schock-up-Sender: „Sky Cinema Halloween HD" – 10 Tage Horror mit rund 70 Filmen nur auf Sky ab Montag


20.10.2017 15:02 - Andy

Hart, härter, Halloween auf Sky! Ganze zehn Tage kommen zur Einstimmung auf Halloween Horror-Fans bei Sky ganz auf ihre Kosten, wenn der neue „Schock-up-Sender“ 24/7 ab kommenden Montag in die Vollen geht. Mit rund 70 Horror- und Gruselfilmen wird „Sky Cinema Halloween HD“ das Fürchten lehren.

Stilecht mit einer „Home Invasion“ startet „Sky Cinema Halloween HD“, der temporär den Platz von Sky Action einnimmt, in die Access Time nächsten Montag, den 23.10.: Vier schrecklich schön beklemmende Filme zum Thema ab 18:40 Uhr, die das traute Heim in ein „Deadly Home“ verwandeln. „Don´t Breathe“ ist wohl der beste Rat, wenn „The Strangers“ in den „Green Room“ vordringen, um zu foltern was das Zeug hält.

Den folgenden Tag steht u.a. vier Mal Frankenstein auf dem Programm: mit dabei der aktuelle Streifen „Viktor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ sowie Sky-Neustart: „Frankenstein – Das Experiment“. Verheerende Autounfälle und ihre nicht ganz so natürlichen Folgen sind gemeinsames Thema von „Split“ und der deutschen Erstausstrahlung von „Shut In“ am Mittwoch, den 25.10. ab 20:15 Uhr.

Die Tage drauf geht es weiter mit Tier-Horror (26.10.), Slashern (27.10.) und Kannibalen (28.10.), dass es sich gewaschen hat. Von Guillermo del Toros „Mimic – Angriff der Killerinsekten“ bis zum Klassiker „American Werewolf“, von „Ich weiß (noch immer), was du letzten Sommer getan hast“ bis „Severance“ („als würde Stromberg Besuch bei Hostel machen“, so die Cinema), vom „Wrong Turn“ bis hin zur richtig harten Gangart mit „Texas Chainsaw Massacre“ und die Fortsetzung „Texas Chainsaw“.

Sonntag, den 29. Oktober, spukt es dann auf „Sky Cinema Halloween HD“, dass sich die Balken biegen u.a. mit aktuellen Filmen wie „Lights out“ und „Conjuring 2“. Gefeiert wird am Montag, den 30.10., Eli Roth mit „The Green Inferno“ sowie „Hostel“ 1 und 2. An Halloween selber gibt es zur Krönung den lange Zeit in dieser Form zensierten „From Dusk till Dawn“ (uncut). Und weil es so schön war, setzt Sky an Allerheiligen noch einen drauf, u.a. mit drei Filmen aus der „Underworld“-Reihe.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv