Take Off ­- The Flight Simulator - Jetzt wird abgehoben


10.10.2017 14:49 - Andy

“We´re cleared for take-off“, heißt es ab sofort für Take Off – The Flight Simulator (PC/MAC) von astragon Entertainment. Die auf mobilen Endgeräten bereits überaus erfolgreiche Simulation ist nun zum Preis von 6,99 Euro (UVP) für PC auf Steam verfügbar. Die Version für MAC ist im MAC App Store erhältlich. Damit sind die abwechslungsreichen Herausforderungen für virtuelle Hobby- und Profipiloten nicht mehr länger nur Besitzern von iPhones, iPads und vergleichbarer Android-Geräte vorbehalten.

Ein umfangreiches Tutorial, welches die einzelnen Gameplay-Funktionen und die Spielsteuerung ausführlich für Einsteiger wie erfahrene Profipiloten erklärt, ermöglicht den gelungenen Start ins virtuelle Pilotenleben.

In einer komplett offenen Spielwelt können zum Karrierebeginn zunächst im Freiflugmodus die acht großen Hauptinseln Hawaiis erkundet werden. Hier warten zudem bereits fünfzig spannende Missionen darauf, vom Spieler erfolgreich gemeistert zu werden. Hierzu zählen neben normalen Transportflugaufgaben auch Touristenrundflüge, dramatische Rettungseinsätze und packende Notlandemanöver.

Über den gelungenen Abschluss der Missionen erwirbt der Spieler nach und nach zusätzliche Fluglizenzen, mit denen er wiederum Zugriff auf weitere Maschinen aus dem Pool der insgesamt 24 verschiedenen Flugzeuge erhält.

Die Modellpalette hält dabei vom kleinen Leichtflugzeug über einen Jagdflieger, einer schwergewichtigen Transportmaschine, einem Kunstflugzeug oder einer mehrstrahligen Passagiermaschine bis hin zum aufsehenerregenden Supersonic-Jet für jeden Flugzeugfan die passende Maschine bereit. Alle Flugzeuge sind – Cockpits eingeschlossen – realen Vorbildern authentisch nachempfunden.

Ab einer weiter fortgeschrittenen Spielstufe schaltet der ambitionierte Hobbypilot dann den Management-Modus des Spiels frei. Fortan kann er die Maschinen seiner eigenen Airline in bis zu 21 Flughäfen namhafter Metropolen wie Frankfurt am Main, Moskau, New York oder auch Sydney entsenden und die Landebahnen der Airports in Eigenregie selbst ansteuern.

Damit bei aller Konzentration auf Start und Landeanflug auch die atemberaubenden Landschaften nicht ungesehen am Spieler vorbeiziehen, stehen neben der 3D-Cockpitansicht zahlreiche weitere Kameraansichten zur Auswahl.

Take Off – The Flight Simulator ist ab sofort für PC zum Preis von 6,99 Euro (UVP) auf Steam verfügbar. Die Version für MAC kann im MAC App Store erworben werden.

18.07.2025
18:53 - Quartermaster angekündigt: Baue deine eigene Top-Secret-Agentur auf
17.07.2025
21:08 - Netflix gibt grünes Licht für Live-Action-Serie zu Assassin´s Creed
11:39 - Donkey Kong Bananza: Neues 3D-Abenteuer startet heute auf Nintendo Switch 2
11:35 - Pumuckl und das große Missverständnis
11.07.2025
15:57 - Finale des R6 Central Combine steigt am 2. August in Düsseldorf
13:45 - Patapon 1+2 Replay ist ab sofort erhältlich
13:45 - Deutscher Trailer zu The Negotiator veröffentlicht
09:57 - Ghost of Yotei: Neues Gameplay vorgestellt
10.07.2025
19:01 - Ground of Aces hebt ab – Indie-Aufbaustrategie startet in den Early Access
18:00 - Ghost of Yotei: State of Play heute um 23 Uhr
>> News-Archiv