The Wizard of Lies am Montag bei Sky


07.07.2017 14:18 - Andy

Einst ein angesehener Börsenmakler, Fondsmanager und Philanthrop, dann als Betrüger entlarvt, der seine Familie und zahlreiche Anleger in den Ruin trieb: Bernie Madoff. Die Story des Mannes, der den spektakulärsten Finanzbetrug der Geschichte verursachte, ist am 10. Juli auf Sky Atlantic HD zu sehen und parallel dazu auf Sky Go, Sky On Demand und mit dem Streamingdienst Sky Ticket verfügbar. „The Wizard of Lies“ wurde von keinem Geringeren als Oscar-Preisträger Barry Levinson in Szene gesetzt und ist mit Robert De Niro als Bernie Madoff und Michelle Pfeiffer als dessen Ehefrau prominent besetzt.

New York, 2008: Der angesehene Börsenmakler, Fondsmanager und Philanthrop Bernard „Bernie“ Madoff (Robert De Niro) wird verhaftet. Er soll mit seinem Investmentfonds den möglicherweise größten Anlagebetrug in der Geschichte der USA begangen haben. Seine Methode basiert auf dem „Ponzi-System“: Statt das Geld der Anleger zu investieren, hatte Madoff seit 1990 vermeintliche Gewinne direkt aus dem eingenommenen Kapital ausgezahlt - bis das Schneeballsystem zusammenbrach. Der Schaden von rund 65 Milliarden Dollar stürzt nicht nur Tausende von Anlegern in aller Welt in den Ruin, sondern auch Banken und angesehene Kulturinstitutionen. Eine Katastrophe auch für Madoffs Familie, denn der scheinbar treusorgende Patriarch hat auch seine eigene Familie jahrzehntelang betrogen. Nun wird das Vermögen wird der Madoffs eingefroren, Gattin Ruth (Michelle Pfeiffer) und die beiden Söhne (Alessandro Nivola, Nathan Darrow) werden als mögliche Mitwisser geächtet. Obwohl er dies eingesteht, ist Bernie bis zuletzt nicht in der Lage, die enormen Dimensionen seines Verbrechens zu begreifen.

Regie-Ikone Barry Levinson schuf in den 1980ern und 1990ern gefeierte Filmhits wie „Rain Man“ und „Wag the Dog“. Für „The Wizard of Lies“ verfilmte er jetzt ein Drehbuch seines Sohnes Sam, das auf einem Sachbuch-Bestseller beruht. Der vielfach prämierte Regisseur konzentriert sich dabei ganz auf die menschlichen Dramen, die sich hinter dem wohl folgenreichsten Finanzbetrug der Geschichte verbergen. Wie verwandelte sich der angesehene Fonds-Manager Madoff in einen kaltblütigen Betrüger? Wie konnte er in Kauf nehmen, seine Familie mit dem Lügensystem zu zerstören? An der Seite der oscarnominierten Michelle Pfeiffer spielt Robert De Niro fulminant auf. Er verwandelt sich geradezu in Madoff.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv