Avanquest kündigt Starpoint Gemini Warlords von Iceberg an


21.06.2017 18:16 - Andy

Die Zusammenarbeit von Avanquest und Iceberg Interactive geht in die nächste Runde: Auf Modern Games (Avanquest) erscheint am 21. Juli der PC-Titel „Starpoint Gemini Warlords“ im Handel. Der Titel hat bereits auf Steam gezeigt, welches Potenzial hier liegt und dürfte auch auf dem Computer etliche Spieler entzücken.

Das PC-Spiel „Starpoint Gemini Warlords“ fesselt als Mischung aus Weltraumsimulation, RPG und 4X-Spiel, das sich auf große Raumschiffe – von Kampfraumschiffen bis hin zu Frachtschiffen – konzentriert. Der Spieler kommandiert als Captain sein Raumschiff, sendet die Kriegsflotten in feindliche Gebiete und führt seine heldenhaften Gefährten in die Schlacht, baut seinen Stützpunkt sowie Handel und Rohstoffförderung auf und muss zugleich ständig seine Feinde daran erinnern, wie machtvoll so ein Kommandant mit seinen Truppen sein kann. Das bedeutet Strategie an vorderster Front!

Zur Story: Menschen, die aus dem ruinierten Sternensystem fliehen, fanden in bunt zusammengewürfelten Konvois nach Gemini. Ihr Zustand ist erbärmlich, die Schiffe halten kaum noch zusammen, die Flüchtlinge sind ohne Vision oder Hoffnung. Doch das Rettende ist nah, zumindest nah genug für die verzweifelten Heerscharen: Der Planet Phaeneros, der sich in den fernsten Regionen des Gemini-Systems findet, wurde vor langer Zeit verlassen – lange bevor Gemini seine Unabhängigkeit erreichte. Dieser Planet wird nun das neue Zuhause für den Spieler und seine virtuellen Getreuen. Als Kommandant muss der Spieler sich auf alle möglichen Herausforderungen vorbereiten, denn: Die Solari Concord braucht einen Retter!

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv