Friday the 13th: The Game: Ab sofort erhältlich


26.05.2017 17:18 - Andy

Gun Media und IllFonic gaben heute bekannt, dass Friday the 13th: The Game auf der Xbox One, auf der PS4 und auf Steam verfügbar ist!

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Idee in die Tat umzusetzen. Obwohl wir ein kleines Team mit einigen Leuten sind, konnten wir dieses großartige Projekt umsetzen, welches seit Jahren in unserem Kopf ist. Dieser Empfang hat uns vollkommen überwältigt," sagte Wes Keltner, der Kopf von Gun studio. "Wir sprechen hier von Jason Voorhees, Camp Crystal Lake und Friday the 13th in dem ersten Videospiel seit 28 Jahren. Ein großen Dank an alle Unterstützer, an unsere Fans und an das Team."


"Ab dem ersten Tag war es ein leidenschaftliches Projekt. Wir haben uns dieses Spiel zum Ziel gemacht und sind unglaublich dankbar für die Unterstützung aus der Industrie, von unseren Fans, von unseren Kollegen und unseren Freunden. Wir sind sehr aufgeregt, dass jeder das weltweit erfolgreichste Horror-Symbol endlich steuern und spielen kann," sagte Co-Creator Ronnie Hobbs.

"Da waren so viele unvergessliche Spielerlebnisse als die IllFonic und Gun Media-Teams Friday the 13th: The Game spielten," sagte IllFonic´s Studio Director Chuck Brungardt. "Wir können es nicht abwarten, euch zu sehen, wie ihr zusammen diese neuen Erfahrungen erlebt."

Der Zusammenschluss von IllFonic und Gun Media besteht aus den damaligen Mitgliedern des "Friday the 13th"-Franchise. In diesem Zusammenhang handelt es sich um den original Director Sean S. Cunningham, original FX Designer Tom Savini, original Filmkomponist Harry Manfredini sowie den Jason Voorhees-Schauspieler Kane Hodder!

In Friday the 13th: The Game kann zwischen 10 spielbaren Charakteren gewählt werden, wobei sämtliche Charaktere stereotypische Merkmale aus den Filmen aufweisen. Selbst das Aussehen von Jason Voorheens kann gewechselt werden. Hierfür stehen die Erscheinungsformen aus dem 2.,3.,6.,7.,8. und 9. Part zur Verfügung. Wer das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich ein legendäres Design, welches von Tom Savini entworfen wurde.

Anfänglich wird das Spiel ausschließlich als digitaler Download erhältlich sein. Die physische Version ist bereits geplant und wird im Laufe des Jahres erhältlich sein.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv