Chuck Norris "überredet" Games-Firma zu einem neuen Spiel


10.03.2017 10:16 - Andy

Wenn man siebenfacher Karate-Weltmeister ist, als Filmstar an der Seite von Bruce Lee gekämpft hat und zudem die Inspiration für tausende Internet-Memes ist, die einem Superkräfte zuschreiben, dann hat man es eigentlich geschafft im Leben. Aber zur Feier seines 77. Geburtstags hat Action-Held Chuck Norris noch ein weiteres Achievement abgehakt – und eine Spielefirma dazu gebracht, ein Spiel zu machen, ein Spiel nur über... Chuck Norris.

Nonstop Chuck Norris ist ein kostenloses Action-Spiel für Smartphones und Tablets (iOS und Android), das Ende April erscheinen wird. In diesem Nonstop-Abenteuer reist der Spieler mit Chuck Norris durch multiple Universen und kämpft gegen eine unendliche Horde von Schlägern und Gangstern, während er Fakten und Sprüche über Chucks Legende sammelt. Der Spieler kann die schier unaufhaltsame Naturgewalt von Chuck einsetzen und den legendären Helden unterstützen, indem er ihn mit abgefahrenen Waffen (Klappstühle, Kettensägen, sogar Selfie-Sticks) ausrüstet oder seine Markenzeichen-Aktionen wie den Roundhouse-Kick auslöst.

"Das Spiel macht verdammt viel Spaß, und ich bin sicher, dass es meinen Fans gefallen wird", sagt Chuck Norris. "Es ist aber natürlich ein harter Job, mein Sidekick zu sein – ich hoffe, die Spieler kriegen das hin!"

Das Team hinter diesem Action-geladenen neuen Abenteuer ist flaregames, ein Mobilegames-Publisher aus Karlsruhe. "Für uns als Macher von Spielen ist ein Mobilegame über Chuck Norris natürlich ein wahr gewordener Traum", sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. "Wir wollen, dass jeder sofort loslegen kann, daher ist keine Internetverbindung nötig. Chuck Norris kämpft auch dann weiter, wenn die Spieler ihre Geräte abschalten – unsere Hommage an die immense Energie, die Chuck Norris in seiner ganzen Karriere gezeigt hat und mit der niemand mithalten kann!"

15.08.2022
17:29 - Alte und neue Anime-Klassiker bei Crunchyroll
17:15 - EA SPORTS und Marvel Entertainment bringen gemeinsam Fussballhelden in FIFA 23 Ultimate Team zurück
16:40 - gamescom 2022: Samstagstickets ausverkauft
11:37 - Alfred Hitchcock - Vertigo | Das narrative Adventure erscheint im September als Limited Edition
12.08.2022
14:08 - ATLUS enthüllt zusätzliche DLC-Informationen für Soul Hackers 2
13:52 - Bethesda mit großem Community-Angebot auf der gamescom 2022
09:30 - League of Legends-Champion Udyr erhält mit Patch 12.16 eine Überarbeitung
08:15 - Smart 10 mit neuer Variante für Harry Potter-Fans
08:00 - Das Vermächtnis von Michael Jordan wird mit der Rückkehr der Jordan Challenge in NBA 2K23 erlebbar
11.08.2022
22:46 - Cult of the Lamb ist für PC und Konsolen erschienen
>> News-Archiv