Panini veranstaltet einen Marvel- und einen DC-Cosplay-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse


08.03.2017 19:34 - Andy

Waren die Cosplay-Wettberwerbe auf Messen früher überwiegend in der Hand von Manga- und Anime-Kostümträgern, mischen sich heute immer mehr Fans in aufwändig gestalteten Superhelden-Outfits unter die Kostümierten. Harley Quinn und Deadpool dürften inzwischen zu den am meisten gezeigten Cosplay-Charakteren gehören. Auf der Manga- und Comic-Convention in Leipzig, als Teil der Buchmesse vom 23.-26. März, veranstaltet der Panini Verlag nun am Messe-Freitag (24. März 2017) erstmals zwei reine Cosplays für Fans der Marvel- und DC-Comic-Universen.

Am Freitag, 24. März 2017, von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr bittet Panini Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum auf die Große Bühne der MCC, um sich den Fans und der Jury zu präsentieren. Die Bewertung der Jury setzt sich aus den Komponenten Applaus, Aufwand, Kreativität und Performance zusammen. Preise bekommen die drei best bewerteten Kostüme, zudem wird ein Deadpool-Sonderpreis ausgelobt.

Von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr, ebenfalls am Freitag, können sich dann die DC-Anhänger in ihren Kostümen zeigen. Bewertungskriterien und Preise entsprechen dem bereits für Marvel beschriebenen Modus, allein den Sonderpreis gibt es hier für Harley Quinn-Darstellungen.

Interessierte können sich mit einer E-Mail an pv@panini.de mit dem Betreff "MCC17 – Marvel-Cosplay" oder Betreff "MCC17 –DC-Cosplay" bis zum 16. März 2017 anmelden. In der Mail anzugeben ist, welcher Charakter dargeboten werden soll, sowie Namen und Alter der Darsteller.

Darüber hinaus bietet Panini auf der MCC in Leipzig (Halle 1 Stand B201/C200) wieder ein großes Programm, mit vielen Sondereditionen, Künstlern, Signierstunden und Panels. Mit dabei sind in diesem Jahr Marvel- und DC-Superstar Mike Deodato Jr. (Brasilien), der beste aller Deadpool-Zeichner, Scott Koblish (USA), Doctor Who-Veteran Roger Langridge (England), Nils Oskamp, mit seinem mehrfach ausgezeichneten Werk Drei Steine und Mark Brandis-Zeichner Michael Vogt.

17.07.2025
21:08 - Netflix gibt grünes Licht für Live-Action-Serie zu Assassin´s Creed
11:39 - Donkey Kong Bananza: Neues 3D-Abenteuer startet heute auf Nintendo Switch 2
11:35 - Pumuckl und das große Missverständnis
11.07.2025
15:57 - inale des R6 Central Combine steigt am 2. August in Düsseldorf
13:45 - Patapon 1+2 Replay ist ab sofort erhältlich
13:45 - Deutscher Trailer zu The Negotiator veröffentlicht
09:57 - Ghost of Yotei: Neues Gameplay vorgestellt
10.07.2025
19:01 - Ground of Aces hebt ab – Indie-Aufbaustrategie startet in den Early Access
18:00 - Ghost of Yotei: State of Play heute um 23 Uhr
11:21 - Aerosoft bringt Vielfalt auf die gamescom 2025: Simulation trifft Strategie
>> News-Archiv