THQ Nordic kauft alle Franchises von NovaLogic


31.10.2016 11:19 - Andy

THQ Nordic hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen aus Österreich einen Kaufvertrag mit NovaLogic Inc. abgeschlossen hat, der alle Spiele und Projekte, die im Besitz von Nova Logic Inc. waren, beinhaltet. THQ Nordic arbeitet auch weiterhin daran, die Rechte an teils vergessenen Klassikern der Videospielgeschichte zu erwerben. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf First-Person-Militär-Titeln, wie Delta Force, Comanche oder Joint Ops die zu ihrer Zeit ein eigenes Genre definiert haben.

Die Spiele von NovaLogic, darunter viele Militär-Simulationen wie die F-22-, die Comanche- und die Delta Force-Serie, haben in den 80er und 2000er Jahren großen Anklang auf dem Markt gefunden.

„Nach 30 Jahren, in denen wir revolutionäre Computer- und Videospiele produziert haben, geben wir diese Tradition voller Stolz an THQ Nordic weiter. Das Team dort besteht aus enthusiastischen Spielern und hat gezeigt, dass es den nötigen Geschäftssinn und das Geschick hat, um die Industrie zu einem dringend notwendigen Reset zu bewegen“, sagt John Garcia, Eigentümer, Gründer und CEO von NovaLogic Inc. „Wir freuen uns, unsere Franchises in so fähige Hände abzugeben.“

„NovaLogic war Vorreiter für Militär-Simulationen und Multiplayer-Shooter mit militärischem Hintergrund und Fahrzeugen und richtete sich damit deutlich an ein erwachsenes Publikum“, sagt Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic. „Wir sind mit den Neuzugängen für unser Portfolio sehr zufrieden und außerdem sehr gespannt darauf, wie es mit manchen der Franchises jetzt weitergeht. Wir sind zu Gesprächen bereit, falls ein Entwickler mit einem Konzept für einen möglichen Nachfolger auf uns zukommen möchte.“

Hier ein Auszug aus den erworbenen Franchises und Marken:
· Delta Force Serie
· Comanche Serie
· Joint Operations Serie
· Armored Fist Serie
· Tachyon: The Fringe
· F-22 – Serie
· F-16 Serie
· NovaLogic Trademark
· und mehr…

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv